Serie: Alltours Chef Verhuven stellt auf Mallorca die neuen Sommerkataloge 2013 vor, Teil 2/2

 

Siegrid Püschel und Roman Herzig

 

Mallorca (Weltexpresso) – Mit einem Bekenntnis zum Vermittler, den Reisebüros, stellten alltours Gründer und Eigentümer Willi Verhuven und sein Geschäftsführer Dieter Zümpel im hoteleigenen Eden Playa im Norden der Insel die brandneuen Kataloge vor, die den Sommer 2013 einläuten und so früh auf den Markt kommen, damit das Frühbuchen sich auszahlt.

 

 

 

Der alltours Sommer 2013: Preisstabilität

 

Die sechs Kataloge, die in den Reisebüros ausliegen, haben als Reiseziele: Balearen, Griechenland, Kanaren, Türkei, Fernweh und Sonnenträume und basieren auf einem Angebot von 1 662 Hotels. Willi Verhuven betonte, daß er weiterhin die Familienreisen favorisiere und weiter ausbaue. Innerhalb der wichtigen Zielgruppen werde das Programm für die Älteren, die Alleinreisenden, die Paare und Aktiv- und Wellnessurlauber ausgebaut, womit er locker das gesamte Spektrum an potentiellen Reisenden aufführt.

 

Die Differenzierungen ergeben sich innerhalb der Kataloge, die man daraufhin durchforsten kann: Mehr Exklusivität in 35 000 Hotelbetten, mehr Luxus-Hotels, denn 77 Prozent von ihnen haben vier Sterne oder mehr. Da alltours die Preisentwicklung für 2013 im Schnitt für stabil erklärt, was erst einmal für die Kanaren und die Türkei gilt, werden Tunesien, Bulgarien, Griechenland, Ägypten und die Balearen sogar günstiger werden, Fernreisen dagegen teurer.

 

Frühbucher und Rabatte

 

Kaum mehr überschaubar sind die vielen Formen der Schnäppchen durch Frühbuchen. XXL-Frühbucher können in 455 Hotels zuschlagen, wo es noch höhere Rabatte als für Super-Frühbucher und Frühbucher gibt! Superfrühbucher können dies in 1 115 Hotels tun, 'normale' Frühbucher in 95 Prozent aller Hotels. Zusätzlich sind Frühbucher Angebote kombinierbar, Senioren-Rabatt, Best Price Zimmer und geschenkte Urlaubstage.

 

Spezielle Preise gibt es für die Zielgruppe Familie. Eine Jugendermäßigung – bis 17 Jahre – gibt es in 18 Zielgebieten, 'Single mit Kind' wird auf 575 Hotels ausgebaut, 100 Prozent Kinderermäßigung bis 15 Jahren versprechen 21 Zielgebiete und der Stand von 76 Prozent All-inclusive bleibt erhalten. Immerhin machen Familien rund 40 Prozent der alltours Gäste aus, für die Kinderfestpreise – zwischen 226 und 429 Euro - in 1 267 Hotels gelten, die zur Hauptsaison nicht steigen. Als Preisbeispiel gilt: eine Woche Sommerurlaub im App-Hotel Ciudad Laurel auf Mallorca für eine Familie mit zwei Kindern kostet ab 1 376 Euro.

 

Griechenland

 

Der besondere Einsatz für Griechenland, wo er das Reisegeschäft anfing, heißt für Willi Verhuven, trotz starker Einbußen von 19 bis 40 Prozent für das vergangene Jahr, verstärkt weiterzumachen! Kreta wird deutlich ausgebaut, auf Kos wird alltours mit Hilton kooperieren und marktführend bleibt alltours in Chalkidiki mit 30 Hotels, wo neue Hotels in bester Strandlage hinzukommen. In Griechenland gehe es nicht nur um den Preis. Griechenland biete mit seiner kulturgesättigten Landschaft und der langen Erfahrung mit Touristen einfach einen besonderen Urlaub, den Willi Verhuven nur empfehlen kann.

Mehr in den Katalogen, die Sie in den Reisebüros einsehen können.

 

 

www.alltours.de

 

Mallorca: Natur; Kultur & Lebensart heißt ein in diesen Tagen auf den Markt gekommener neuer Bildband aus dem DuMont Reiseverlag. Der 160 Seiten Band in Übergröße und eleganter Gestaltung lebt natürlich von den Bildern, fast alle ganzseitig und einfach, ob Nah- oder Fernaufnahme, überwältigend schön. Dennoch geben die Texte, entweder Essays, Einführungen zur Landschaft, Geschichte, etc. das gewissen Etwas. Mit einem Wort: für jeden etwas. Für jeden Mallorca-Liebhaber ein Buch zum Erinnern und Schwelgen und falls jemand noch niemals auf Mallorca war, dann ist dies der beste Anreiz, endlich eine Reise anzutreten!