Roswitha Cousin
München (Weltexpresso) - Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und das Wetter wird kälter. Was gibt es da Schöneres, als sich ein gutes Buch zu nehmen und sich vom heimischen Sofa aus in die Ferne zu träumen oder sich kurz vor Weihnachten für das ein oder andere Geschenk bzw. die nächsten Reisen inspirieren zu lassen?
Auch wenn ein Urlaub in ferne Länder und innerhalb Deutschlands zur Zeit leider weiterhin nicht möglich ist, so sind Reisen im Kopf umso wichtiger. Lassen Sie sich inspierieren mit unseren Reisebildbänden 52 kleine und große Eskapaden in Deutschland — Für alle Jahreszeiten, Die unterschätzten Städte in Deutschland oder Daniel Ernsts bildgewaltigen Buch Nordwärts, voller beeindruckender Naturphänomene. Oder begleiten Sie die Autoren unserer Reiseabenteur, wie Frauke Bolten-Boshammer auf ihrem spannenden Weg zu einer der größten Diamantenhändlerinnen des australischen Outbacks im Buch Diamanten im Staub, Sören Kittel auf seiner faszinierenden Reise voller kleiner Abenteuer in seinem Buch Inselhopping Indonesien, Jens Mühling bei seinem Versuch die russische Seele zu ergründen in seinem Buch Mein russisches Abenteuer oder Are Kalvø mit seinem humorvollen Buch Ab in den Süden — Mein Selbstversuch, Cluburlaube und Pauschaltourismus lieben zu lernen.
Diese abwechslungsreichen Neuerscheinungen sowie neu aufgelegten Bücher der Marken DuMont Reiseverlag, Baedeker und Lonely Planet werden im November und Dezember ausgeliefert. Natürlich finden Sie in der Titelliste auch die neu erschienenen sowie neu aufgelegten Reiseführer. Die Destinationen reichen diesmal von Belgien über Kapstadt bis Rumänien.
52 kleine und große Eskapaden in Deutschland — Für alle Jahreszeiten
"Das Reiseziel ist nie ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu betrachten." Henry Miller
Ob direkt vor der Haustür oder in einer bislang unbekannten Gegend: Überall gibt es besondere Orte, an denen man je nach Jahreszeit unterschiedliche Naturphänomene erleben kann. Der neue Eskapaden-Band — Für alle Jahreszeiten umfasst, wie alle Titel der Reihe, 52 Ideen für Ausflüge in Deutschland.
Das Buch ist gegliedert in die drei Kapitel: Im Norden, Im Herzen, Im Süden. In jedem Kapitel gibt es 17 bis 18 abwechslungsreiche Vorschläge.
Die unterschätzten Städte in Deutschland
Hamburg, Berlin oder München kennen Sie schon, aber was ist mit Saarbrücken, Lübeck oder Karlsruhe? Mit Regensburg oder Münster?
Nach den beiden Vorgängerbänden "Die unterschätzten Städte in Europa" und "Die entspannten Städte in Europa" folgt nun der neue Bildband Die unterschätzten Städte in Deutschland. Alle 15 ausgewählten Städte sind kleine Wundertüten, denn sie stecken voller Überraschungen. 3 Touren führen durch jede Stadt und lassen in Viertel mit Lokalkolorit eintauchen, in Parks mit Geheimtipcharakter ausruhen und über spannende Museen staunen.
Daniel Ernst: Nordwärts
Landschaften, die sprachlos machen – der hohe Norden ist voller atemberaubender Naturwunder.
Daniel Ernst, bekannter Fotograf und Mitglied des Instagram-Kollektivs German Roamers, nimmt den Leser in seinem neuen Bildband Nordwärts — Auf der Suche nach Weite und Stille mit in die faszinierende Schönheit und Rauheit der Natur des Nordens.
Mit Campervan und Wanderschuhen erkundet er die wilde Natur in Norwegen, Schweden, Finnland, Island und auf den Färöern und hält diese in ebenso beeindruckenden wie feinsinnigen Fotos fest. In seinen Texten erzählt er von der Freude am einfachen Leben und gibt Tipps, wie jeder sich den Traum von der großen Freiheit erfüllen kann.
Frauke Bolten-Boshammer: Diamanten im Staub
„Deutschland wird immer meine Heimat bleiben, doch nun ist Australien mein Zuhause.“
Frauke Bolten-Boshammer wuchs mit ihren zwei Geschwistern auf einem Bauernhof in Neuheim in Schleswig-Holstein auf. Umgeben von malerischen Hügeln, sattgrünen Feldern und einsamen Seen lernte sie schon früh die Arbeit auf dem Feld und dem heimischen Hof kennen und lieben.
Ihr Buch Diamanten im Staub — Die Geschichte einer starken Frau, die im Outback ein Diamanten-Imperium aufbaut, das im DuMont Reiseverlag erschienen ist, erzählt ihre ganz persönliche Lebensgeschichte und wie sie in einer der unbarmherzigsten Regionen der Erde zu einer der erfolgreichsten Diamantenhändlerinnen Australiens wird.
Sören Kittel: Inselhopping Indonesien
"An Tag vier meiner Reise durch Indonesien befand ich mich an dem am weitesten von menschlicher Zivilisation entfernten Ort, und der Motor des einzigen Bootes war vielleicht nicht mehr zu gebrauchen. Aber ein anderer Teil von mir meinte, das würde sich schon ergeben: Jetzt bin ich erst mal, wo ich bin."
Nach seinem letzten Reiseabenteuer über Südkorea nimmt uns Sören Kittel nun in seinem neuen Buch Inselhopping Indonesien mit auf eine faszinierende Reise in den größten Inselstaat der Welt: Indonesien.
Vom Influencer-Treff im Großstadtdschungel Jakartas über den indonesischen Prenzlauer Berg auf Bali bis zu den letzten Drachen auf Komodo. Dabei gibt er ebenso vielfältige wie überraschende Einblicke in eines der größten muslimischen Länder der Welt.
Jens Mühling: Mein russisches Abenteuer
"Seit Tagen hielt ich mich in einer Welt auf, die so märchenhaft und unwahrscheinlich war, dass ich langsam den Maßstab für Glaubwürdigkeit verlor."
Fast ein Jahr lang reist der mehrfach ausgezeichnete Journalist Jens Mühling durch Russland und porträtiert aus ganz persönlicher Perspektive eine Gesellschaft, deren Lebensgewohnheiten, Widersprüche, Absurditäten und Reize hierzulande nach wie vor wenigen vertraut sind. Auf seiner Reise erlebt er unglaubliche Begegnungen: Eine Einsiedlerin in der Taiga, die erst als Erwachsene erfahren hat, dass es jenseits der Wälder eine Welt gibt. Ein Mathematiker, der Tausend Jahre der russischen Geschichte für erfunden hält. Ein Priester, der in der atomar verseuchten Sperrzone von Tschernobyl predigt. Ihre Lebensgeschichten fügen sich zu einem faszinierenden Porträt der russischen Seele.
Die aktualisierte Neuauflage seines Buches Mein russisches Abenteuer des DuMont Reiseverlags ist nun lieferbar.
Fotos:
Cover
Cover