DSC07227Knapp 34.000 Besucher in der Tourist-Info

Mortimer Marstrand

Bad Wildbad (Weltexpresso) - Der stärkste Monat war im Vorjahr der August mit 5312 Besuchern. Damit war er nicht nur der am besten frequentierte Monat des Jahres, sondern lag auch um 15% über dem August 2023 und war der am stärksten besuchte Monat seit 2019. Aber auch der Juli hatte ein sattes Plus von 12% im Vergleich zum Vorjahr zu verbuchen.

Durch das Rossini Festival liegt der Juli in Bad Wildbad mit 5079 Besuchern nur knapp hinter dem August. Im Sommer 2024 war der Anteil ausländischer Besucher an der Tourist Information überdurchschnittlich hoch. Vor allem Gäste aus Spanien, Italien und Frankreich nutzten das Angebot und freuten sich über das fremdsprachliche Informationsmaterial. Der am stärksten frequentierte Tag des Jahres war mit fast 300 Besuchern der 18.07.2024. Die am bestem besuchte Woche gleich im Anschluss mit 1528 Besuchern die KW 30 vom 21.-27.07. 24, die sich zeitlich mit dem Rossini Festival deckte.
Die schwächste Woche war übrigens die erste November Woche, die mit 278 Besuchern gesamt nur so viele Gäste hatte, wie ein normaler Tag im Sommer. In der Hauptsaison besuchen ca. 200 Personen täglich die Tourist Information, die 363 Tage im Jahr geöffnet ist. In der Hauptsaison ab April steht den Gästen an den Wochenenden und Feiertagen jeweils von 10.00 – 15.00 Uhr ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

„Diese positive Entwicklung spiegelt die Attraktivität Bad Wildbads als Urlaubsdestination wider. Die gestiegenen Besucherzahlen sind auch ein Zeichen für die Erholung des Tourismussektors nach den Herausforderungen der letzten Jahre. Mit der Rückkehr der internationalen Reisenden und der zunehmenden Beliebtheit von Naherholungsgebieten
steht Bad Wildbad vor einer vielversprechenden Zukunft als Top-Reiseziel im Schwarzwald.“, so Michaela Mack, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad GmbH.

Foto:
Beliebter Infopoint- die Tourist Info in Bad Wildbad
© Tourismus Bad Wildbad