Vueling begrüßt 250 000sten Passagier in Frankfurt

 

Katharina Klein

 

Barcelona/Berlin (Weltexpresso) – Heute, am 3. November 2014 war es soweit: Vueling, die größte spanische Fluggesellschaft, begrüßte heute ihren 250.000sten Passagier am Flughafen Frankfurt und feiert somit einen weiteren Meilenstein in Deutschland. Anlässlich dieses Jubiläums überraschte Ulla Siebke, Country Managerin Deutschland, den Fluggast Oliver Frankenbach vor dem Flugzeug mit einem riesigen Fluggutschein über zwei Flüge nach Barcelona.

 

 

Die Dame zu seiner Linken ist übrigens Alexandra Ulm von der Fraport AG.

 

 

Winter 2014/15: Zwei tägliche Direktflugverbindungen nach Barcelona

 

Seit März 2013 verbindet Vueling Frankfurt nonstop mit Barcelona. Die katalanische Metropole wird auch im Winterflugplan 2014/15 bis zu zweimal täglich um 10:15 Uhr beziehungweise 20:20 Uhr ab Frankfurt angeflogen.

 

Die Barcelona-Flüge sind ab 49,99 Euro pro Strecke inklusive Steuern und Gebühren über www.vueling.com/de, iPhone- und Android-App sowie im Reisebüro und bei Reiseveranstaltern buchbar.

 

 

Attraktive Umsteigeverbindungen via Barcelona

 

Über Vuelings Drehkreuz in Barcelona haben Passagiere ab Frankfurt zudem die Möglichkeit, mit nur einem Stop zu zahlreichen Vueling-Destinationen in ganz Europa und Nordafrika zu fliegen, darunter Málaga, Sevilla, Granada, die Balearen und die Kanarischen Inseln. Fluggäste können ihr Gepäck beim Abflug direkt bis zum Zielort aufgeben, wobei man sich überhaupt nicht vorstellen kann, daß die Leute nicht erst einmal in Barcelona bleiben wollen, was allerdings beim fünften oder sechsten Mal dann schon Non Stop woanders hin gehen kann.

 

 

Erfolgreiches Geschäftsmodell

 

Vueling arbeitet mit einer sehr effizienten Kostenstruktur, die wettbewerbsfähige Preise ermöglicht. Gleichzeitig bietet die „New Generation Airline“ ein Premiumprodukt inklusive Vielfliegerprogramm und Businessklasse. Das Vueling-Modell basiert dabei auf drei Tarifen mit unterschiedlichen Serviceleistungen, zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse der Fluggäste: Excellence, Optima und Basic. Der Excellence-Tarif ist ganz auf Geschäftsreisende zugeschnitten und bietet unter anderem kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten, größeren Sitzabstand und Preference- Boarding. Im Tarif Optima können Reisende ein kostenloses Gepäckstück bis 23 Kilogramm aufgeben, den Sitzplatz frei auswählen und ihren Flug je nach Verfügbarkeit kostenlos vorverlegen. Der Tarif Basic entspricht dem klassischen Billligflieger-Modell und bietet preisbewussten Reisenden Vueling-Qualität zum günstigen Grundpreis.

 

Foto: Im Bild v.l.n.r.: Vueling Country Managerin Ulla Siebke, Jubilaumsfluggast Oliver Frankenbach und Alexandra Ulm, Fraport AG) © Vueling

 

HINTERGRUNDINFO

Über Vueling

Vueling startete 2004 in Spanien mit zwei Airbussen A320, vier Strecken und dem Ziel, exzellenten Service zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Neun Jahre später bedient die Fluglinie 285 Routen zu 132 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Vueling operiert von 21 Flugbasen aus und beförderte bislang 55 Millionen Passagiere.

In Deutschland verbindet die „New Generation Airline“ 11 Flughäfen (Frankfurt, München, Berlin-Tegel, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Dortmund, Dresden und Leipzig) nonstop mit ihrem Drehkreuz Barcelona und zum Teil auch direkt mit Málaga, Bilbao, Florenz und Rom. Der Name Vueling, gesprochen [‘wʊɛlɪŋ], setzt sich aus dem spanischen Wort ‚vuelo’ (deutsch: der Flug) und der englischen Endung ‚–ing’ zusammen.

 

www.vueling.com/de