Das Maritim Hotel Königswinter erhält als zweites Hotel in Nordrhein Westfalen das Qualitätssiegel „Motorradfreundlicher Hotelbetrieb“

Helga Faber

Düsseldorf (Weltexpresso) – Ich weiß, ich weiß, die meisten trauen das Frauen nicht zu. Ich weiß, daß die allermeisten es  vor allem mir nicht zutrauen, daß ich mit der großen Maschine unterwegs bin. Was habe ich nicht alles einstecken müssen an dummen Sprüchen oder sogar Abweisungen, wenn ich mit dem Motorrad vor Hotels vorfuhr. Als ob ich die zierliche Vorhut sei einer ganzen Gang von grölenden motorisierten Biertrinkern. Deshalb hat mich dieses Nachricht vom MARITIM Hotel Königswinter besonders gefreut – und irgendwann bin ich da.

 

Hoteldirektor Henrik Große-Perdekamp liegt nämlich völlig richtig: Da Nordrhein Westfalen und insbesondere die Region ums Siegengebirge und der Eifel ein wahres Eldorado für uns Fahrer und Fahrerinnen ist, ist dieser Klientel auch ein besonderes Angebot zu machen, weshalb er nun stolz sein kann, für sein Haus die begehrte Auszeichnung als motorradfreundliches Hotel erlangt zu haben. Von nichts kommt nichts. Tatsächlich ist Große-Perdekamp selbst ein leidenschaftlichen Biker und ihm war schnell klar, daß man sich dem vom Deutschen Hotel- und Gaststätten Verband (DEHOGA) und vom ADAC entwickelten Kriterienkatalog stellen werde. Mit dem erwähnten Erfolg, denn am 10. Juli 2012 konnte der Hoteldirektor für sein Haus die wertvolle Zertifizierung entgegennehmen.

 

"Der Motorradtourismus ist gerade in den letzten Jahren in dieser landschaftlich reizvollen Region enorm gewachsen. Biker sind eine zunehmend wichtige Zielgruppe geworden, deren Ansprüche man berücksichtigen muss", freut sich Hoteldirektor Große-Perdekamp. Ab sofort können Motorradfahrer sich im Maritim Hotel Königswinter rundum wohl- und aufgehoben fühlen, denn es ist an alles gedacht: trockene und sichere Stellplätze, Bereitstellung von Schmier- und Reinigungsmitteln, Trockenmöglichkeit von nassen Monturen, kostenlose Tourenvorschläge, Ausflugtips sowie die Vermittlung nützlicher Adressen, wie beispielsweise Werkstätten.

Dies sind nur einige der Serviceleistungen, die ein vom ADAC und dem DEHOGA ausgezeichnetes Hotel erbringen muss. Die Auszeichnung ist für drei Jahre gültig und wird dann nach einer erneuten Prüfung verlängert. Und von uns dann auch kommentiert werden können.

www.maritim.de
___________