Einblicke in die Welt der Fledermäuse. Vortrag am 6. Dezember in Frankfurt
Eric Fischling
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Gibt es bei uns Fledermäuse? Und wo leben sie? Aufgrund ihrer stillen Lebensweise und Aktivität bei Nacht sind Fledermäuse schwer zu beobachten. Lange Zeit galten sie als unheimlich und waren unerwünscht. Heute interessieren sich immer mehr Menschen für die fliegenden Säugetiere und sind begeistert von ihren beeindruckenden Fähigkeiten.
Ein Vortrag am Mittwoch, 6. Dezember, 18 Uhr, im Zoogesellschaftshaus, Kleiner Saal, präsentiert Wissenswertes über die immer noch geheimnisvollen Tiere. Vortragende ist Petra Gatz, Referentin für Fledermausschutz, NABU Hessen.
Fledermäuse unterliegen dem Bundesnaturschutzgesetzes und sind zum Erhalt auf die Hilfe des Menschen angewiesen. Durch moderne Technik in der Fledermausforschung ist es möglich, sie besser kennenzulernen und ihre Lebensweise zu verstehen. Im Vortrag erfährt man, wie Fledermäuse im Jahresverlauf leben, Details zu Winterschlaf, Frühlings- und Sommeraktivitäten, wie kleine Fledermäuse groß werden und wann die Fledermaus-Hochzeit stattfindet. Und was eigentlich dran ist an den Mythen und Gruselgeschichten, die Fledermäusen angedichtet werden.
Foto:
Braunes Langohr ©
Info:
Mittwoch, 6. 12., 18 Uhr
Zoo-Gesellschaftshaus
Der Eintritt ist kostenfrei.