Unternehmer Claus Wisser zu Gast an seiner Goethe-Universität
Hubertus von Bramnitz
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Sicher ist er einer der ökonomisch erfolgreichsten und im Sponsorenbereich auch hoch angesiedelten Alumni der früher so schön genannten Johann Wolfgang- Goethe Universität: Die inspirierende Lebens-, Unternehmer- und Alumnus-Geschichte von Claus Wisser steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung an der Goethe-Universität.
Zu dieser Veranstaltung lädt die Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft e.V. (fwwg) alle Interessierten herzlich einlädt. Also auch den ganz normalen Frankfurter und vor allem die Frankfurterin, ach was, alle Hessen und Hessinnen und darüberhinaus alle die, die Lust haben, sich ein unternehmensreiches Leben anzuhören, das tatsächlich hier an der Uni begann.
Begonnen hat Wissers Geschichte in seinen Tagen als Student des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften mit 50 Mark, einer geschenkten Schreibmaschine für die Rechnungserstellung und einer sehr anstrengenden Nacht Putzen; dass er sein Studium nicht beenden konnte, muss er keineswegs bereuen: Heute arbeiten knapp 50.000 Mitarbeiter für sein Unternehmen WISAG, das mit einem Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden EUR einer der größten Multidienstleister Deutschlands ist.
Claus Wisser wird mit dem Publikum über sein Lebenswerk sprechen: Welche Qualitäten es dafür benötigt, aber auch, was einem dieser lange Weg abverlangt. Wie denkt er heute über seinen Erfolg? Neben einer offenen Fragerunde wird ein innovatives Public Voting System der Menge eine Stimme geben.
Kommentar: Hoffentlich spricht er auch über das ohne ihn wahrscheinlich gar nicht (mehr) existierende Rheingau Musik Festival, dem er von Anbeginn an als Finanzchef des gleichnamigen Vereins eine solide Finanzierung verpaßte, aber auch als Privatperson viele Veranstaltungen persönlich möglich machte. Die tollen zwei Wochen mit den kubanischen Musikern ist da nur ein Stichwort.
Programm:
Einlass und Sektempfang ab 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.
Begrüßung durch Wolfgang A. Eck, Vorsitzender des Vorstands fwwg.
Grußwort durch Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, Vizepräsident der Goethe-Universität.
Impulsvortrag von Claus Wisser und Podiumsgespräch.
Anschließendes Get-Together bei einem sommerlichen Imbiss.
Moderiert wird die Veranstaltung durch Antje Erhard von Aktionär TV und Rene Bayer, Studierender und fwwg-Förderpreisträger.
Foto: Claus Wisser
Info:
Donnerstag, 23. Juni 2016, 19.30 Uhr. Casino Anbau, Campus Westend.
Theodor-W.-Adorno-Platz 2, 60323 Frankfurt am Main
Die Veranstaltung ist kostenlos und öffentlich. Pressevertreter werden um eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.
Weitere Informationen:
Frederik Gruissem, Leitung Managing Team fwwg - Die Alumni am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft e.V., Tel. (069) 798-34376; inf