Bildschirmfoto 2018 09 08 um 22.52.03Einreisen seit Jahresbeginn um 16,5 Prozent gestiegen

Redaktion
.
Tel Aviv (Weltexpresso) - Seit Beginn des laufenden Jahres ist die Zahl der Einreisen von Touristen nach Israel gegenüber der letztjährigen Vergleichszeit um 16,5 Prozent gestiegen. Der Wirtschaft des Landes flossen dadurch total rund 3,9 Milliarden Dollar zu.

Israels Tourismusminister Yariv Levin meint dazu: «Monat um Monat sind wir Zeugen neuer Errungenschaften und Rekordergebnisse beim ankommenden Tourismus. Das beweist die Richtigkeit der innovativen Marketingaktivitäten, die wir verfolgen.»

Nach Angaben des Statistischen Zentralbüros sind im August 2018 rund 278’800 Touristen nach Israel eingereist. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahres-August. In der Periode Januar-August 2018 wurden rund 2,6 Millionen nach Israel einreisende Touristen registriert, rund 16,5 Prozent mehr als in der letztjährigen Vergleichsperiode. Allein im August erreichten die aus dem Tourismus generierten Einnahmen rund 414 Millionen Dollar, und in der Periode Januar-August 2018 rund 3,9 Milliarden Dollar. Mit einem Plus von 48 Prozent wies Spanien für den August die stärkste Zuwachsrate auf. Auch die Schweiz steht mit einem Plus von 14 Prozent für den Berichtsmonat nicht schlecht da.

Foto:
Israel-Tourismus boomt 
© tachles

Info: 
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 7. September