p wiesbadencorHessische Landesregierung beschließt weitere Maßnahmen

Eric Fischling

Wiesbaden (Weltexpresso) - Die Hessische Landesregierung hat heute die von der Bundesregierung und den Regierungschef der Länder vereinbarten Leitlinien zur Bekämpfung des Corona-Virus präzisiert und mit einer Verordnung umgesetzt. Diese weiteren Maßnahmen sollen dazu dienen, die sozialen Kontakte der Bürgerinnen und Bürger weiter zu reduzieren und die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Die Gesundheit der Menschen zu schützen, ist dabei das oberste Gebot. Geschlossen werden aus diesem Grund ab Mittwoch beispielsweise Bars, Diskotheken, Theater und Museen sowie Sportanlagen, Fitnessstudios und Spielplätze.

Lebensmittelgeschäfte, Getränkemärkte, Wochenmärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Abhol- und Lieferdienste, Poststellen, Banken und Sparkassen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte bleiben geöffnet.


Wiesbaden – Erster Corona-Todesfall in Hessen!

Gestern starb ein Patient in einer Wiesbadener Klinik an den Folgen der Virusinfektion. Der Patient war aufgrund seiner besonders schweren Symtpome direkt nach seiner Einlieferung isoliert  und auf der Intensivstation behandelt worden.  Der Wiesbadener Bürgermeister Gert-Uwe Mende: „Unser Beileid gilt allen, die dem Verstorbenen nahe gestanden haben“,   und Bürgermeister Dr. Oliver Franz. fügte hinzu „Der Fall zeigt, dass auch die beste medizinische Versorgung manchmal nicht mehr hilft und man die Gefahren, die vom Coronavirus SARS-CoV-2 ausgehen, nicht unterschätzen darf.

Foto:

Info:
Die vollständigen Leitlinien und alle Verordnungen sind auf www.hessen.de abrufbar.