Bildschirmfoto 2020 10 23 um 05.46.15Bildschirmfoto 2020 10 23 um 05.46.24Der neue Film von Sacha Baron Cohen zeigt den Trump-Berater in einer extrem peinlichen Lage

Andreas Mink

New York(Weltexpresso) - Soeben ist die US-Walkampf-Debatte zwischen Trump und Biden zu Ende gegangen, in der Trump heftig genau mit den Vorwürfe gegen seinen demokratischen Herausforderer wetterte, die ihm der EX-OB New Yorks, Rudy Giuliani ,geliefert hatte, den Sacha Baron Cohen gerade als halbseidenen lüsternen Greis vorführte . Redaktion Weltexpresso

Das Timing könnte schlechter nicht sein für Donald Trump und Rudy Giuliani, seinen Leibanwalt und Mann für politischen Schmutz. Der ex-Bürgermeister von NYC hatte jüngst aus dunklen Quellen dubioses Material über angeblich kriminelle Geschäfte von Joe Biden und dessen Sohn Hunter in der Ukraine in der «New York Post» untergebracht. In dem Boulevard-Blatt von Rupert Murdoch weigerten sich Redakteure dem Vernehmen nach, den dazu Artikel mit ihren Namen zu zeichnen.

Doch nun landet Giuliani selbst in einem Fettnäpfchen der Extraklasse: Der 76-Jährige ist Sacha Baron Cohen bei dessen Filmprojekt «Borat 2» auf den Leim gegangen. Die Satire läuft am Freitag auf Amazon Prime an. Giuliani wird bei einem Interview-Dinner mit einer hübschen, jungen «Reporterin aus Russland» gezeigt, die ihn anschliessend «für einen Drink» auf ihr Hotelzimmer lädt. Dort entfernt die 23-jährige Schauspielerin Maria Bakalova ein an Giulianis Hose angebrachtes Mikrofon auf dem Hotelbett. Der hat schon etliche Gläser Scotch intus und macht sich anschliessend an seinem Hemd und in der Hose zu schaffen. Dann platzt jedoch ein wild als Frau verkleideter Baron Cohen in das Zimmer und herrscht Giuliani an, das Mädchen sei schon Fünfzehn und deshalb zu alt für ihn. Worauf «Americas Mayor» die Flucht antritt .

Für Social Media und Gegner Trumps ist der bizarre Vorfall natürlich ein gefundenes Fressen. Dabei steht eine Frage im Vordergrund: Wenn Giuliani schon auf Borat hereinfällt, wie kann er dann Manövern russischer Geheimdienste widerstehen ?

Der volle Titel des Films lautet übrigens: «Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan».

Fotos:
Sacha Baron Cohen (links) und Rudy Giuliani
© tachles 

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 22. Oktober 2020