Bildschirmfoto 2021 06 08 um 01.01.45Naftali Bennett mit mahnenden Worten an Noch-Premier Binyamin Netanyahu:

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - «Lass gut sein, die Israeli wollen vorwärtsgehen».

Der vermutlich neue israelische Premierminister Naftali Bennett (Yamina) gab am Sonntagabend einen wohlgemeinten Rat an Noch-Premier Binyamin Netnayahu: «Lass gut sein, die Israeli wollen vorwärtsgehen, und Du solltest keine verbrannte Erde hinter Dir zurücklassen», sagte Bennet mit jovialer Stimme während der TV-Hauptnachrichten von Sonntagabend.

Schon etwas ernster gestimmt, fuhr er fort: «Eine Gewalt-Maschine arbeitet daran, die Abgeordneten von Yamina und Neuer Hoffnung zu brechen». Dies, eine klare Forderung mit den auf die gegen die potentiellen Abgeordneten der neuen Knesset gerichteten Warnungen und Drohungen endlich Schluss zu machen. Dieser Bitte dürften die Angesprochenen Personen, wenn überhaupt, frühestens nach der Vereidigung der neuen Regierung nachkommen.

Foto:
©tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 6. 6. 2021