sportschauo5:2 gegen Österreich – Chancen auf WM-Qualifikation intakt, aber eher unwahrscheinlich

Jacques Ungar


Haifa (Weltexpresso) - In Haifa besiegten die israelischen Fussballer am Samstagabend das Team Österreichs mit dem klaren Ergebnis von 5:2. Nachdem das Resultat nach 20 Minuten bereits 3:0 für Israel gelautet hatte, machten die Zuschauer sich bereits auf ein Fussballfest bereit, doch es sollte noch knapp werden.

Zur Pause lagen die Blau-Weißen zwar noch mit 3:1 vorne, doch nach dem Wechsel schaffte Österreich den Anschlusstreffer und war zeitweise dem Ausgleiche näher als Israel dem vierten Treffer. Zum Schluss gelang Israel aber doch noch ein, in diesem Ausmass unerwarteter Sieg von 5:2, zu dem Stürmerstar Eran Zehavi mit zwei Goals einen wichtigen Beitrag leistete.

Die Chancen auf eine WM-Qualifikation sind nun zwar noch vorhanden, doch müsste Israel in den kommenden Spielen voll konzentriert auf Gewinn spielen und darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten. In den Interviews nach dem Spiel von Haifa waren die israelischen Spieler zwar zuversichtlich, doch war man sich einig, dass die oft unsichere Verteidigung der Israeli Zuschauer und Teamkollegen zu oft erzittern liess.

Nach fünf Runden liegt Dänemark mit 15 Punkte klar an der Spitze, gefolgt von Israel mit 10 Punkten, Schottland mit acht und Österreich mit sieben Punkten. Also ein dicht gedrängtes Mittelfeld, das noch (fast) jeden Ausgang offen lässt.

Foto:
©sportschau.de

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 6. September 2021