Gladbach gewinnt verdient 3:0 gegen Eintracht Frankfurt beim Niko Kovac Debüt
von Adlerauge
Gladbach (Weltexpresso) - Herzlich willkommen Nico Kovac bei unserer Eintracht.
Nach dem Samstagspiel in Gladbach, tun Sie mir jetzt schon leid, ich frag mich, wie der Abstieg vermieden werden soll, mit so einer Gurkentruppe.
Ich hätte gedacht, die Mannschaft würde mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine kommen, aber diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, so vorsichtig, so weit vom Gegner weg, so wenige Zweikämpfe, so wenig von überhaupt irgendwas, reihenweise Totalausfälle.
Jeder Spieler muss nach diesem Auftritt seine Einstellung und Leistung hinterfragen. In diesem Verein wird die Fähigkeit von sehr vielen Akteuren überschätzt. Und zwar nicht von uns den Fans.
Neuaufbau
Ich hatte ja so gehofft, dass nach dem letzten Ausflug in die 2. Liga, die so genannte Vereins"führung" sportlich hinzugelernt hat. Aber es war spätestens mit der Abschaffung der U23 absehbar, dass es keinen Plan und kein langfristiges sportliches Konzept gibt.
Vereine wie Gladbach und auch Mainz haben uns da weit überholt. Jetzt also wahrscheinlich auf ein Neues in der 2.Liga und hoffentlich mit einem kompletten Neuaufbau.
Ich kann nur hoffen, dass dann Leute mit Sportverstand und langem Atem sowie ein bisschen Eintracht im Herzen, die Führung übernehmen. Und ich wünschte mir, dass die kritischen Mitglieder dieses Vereins endlich mal Ihre Stimme erheben und auch ein Wörtchen mitreden!!!
Unsere Situation liegt vor allem an der Schwäche der sportlichen Führung. Es ist ja nicht so, dass kein Geld ausgegeben wurde, aber es kommt einem so vor, dass Spieler nur nach ihren Internetwerten ausgesucht wurden. Für mich ist das, über Jahre hinweg, eine ganz schwache Transferpolitik . Das hat Herr Heribert Buchhagen zu verantworten.
Die Bilanz von Herrn Heribert Buchhagen ist eigentlich grausig: einen Erstligisten übernommen und nach 13 Jahren vermutlich einen Zweitligisten abgeben. Die Verschuldung ist zwar gleich "0" aber in diesem Punkt hat doch die ganze Liga aufgeholt.
Diese Dramen um die Lizenzerteilung gibt es doch nicht mehr, siehe Dortmund, Hamburg, Hertha, S04 oder Köln mit Ihren Millionen Schulden.…
Dieser Mann hat mit seiner mutlosen Einstellung 13 Jahre Stillstand verursacht - dazu die katastrophalen Verträge mit der Stadt und Sportfive, an denen wir knabbern. Klar, damals war unsere Position schwach, aber seit 3 Jahren wird immer wieder nachverhandelt, aber es kommt nichts dabei raus. Diese Knebelverträge bleiben und Herr Heribert Buchhagen läßt sich dafür noch feiern.
Das Samstagspiel in Gladbach war auch ein Offenbarungseid für Herrn Hübner, für seine Einkaufspolitik, für seine Nachwuchsarbeit und für das Scouting. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass unser Sportdirektor, diese Saison, die Mannschaft in die Pflicht genommen hat oder öffentlich Mentalität und Charakter gefordert hat. Dass er eine Marschroute vorgegeben hat, damit am Ende wieder Sieger auf dem Platz stehen..…
.
Hoffentlich hat dieser Sportdirektor von Eintracht Frankfurt keinen Vertrag für die 2. Liga; ansonstes muss Herr Hübner auch sofort, nach der Saison, freigestellt werden.
Ganz ehrlich, lieber in die 2. Liga mit Kittel, Luca Rinderknecht & Co, als noch so eine Saison mit so einen scheintoten Haufen.
Herzlichst, Euer „Adlerauge“
Foto: Auf der Pressekonferenz (c) Adlerauge