Elisabeth Römer
Hamburg (Weltexpresso) - In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei im nordenglischen Scarborough vermutet einen Serientäter. In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.
Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist aus privaten Gründen in der Gegend. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie. Sie wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint und das eine ungeahnte persönliche Dimension für sie bereithält.
Die Autorin tourt in Deutschland vom September 2018 bis Januar 2019 und liest aus ihrem neuen Kriminalroman DIE SUCHE.
Mord am Hellweg | Eifel Literatur-Festival | Krimifestival München | Krimifestival Hamburg | Radio Bremen2 uvm.
Zur Autorin
Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch Die Betrogene und zuletzt Die Entscheidung eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang 28,5 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane werden in über zwanzig Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.
Kommentar: Wir finden das ein Phänomen. Tatsächlich ist Charlotte Link mit rund 28, 5 Millionen verkaufter Bücher die meistgelesene deutsche Autorin. Sie selber ist eher zurückhaltend und kein Gegenstand für den Literaturbetrieb, den sie also eher meidet. Es gibt auch einige, die im Zusammenhang mit ihr das Wort LITERATUR nicht gerne in den Mund nehmen. Auf jeden Fall, was die Zahlen angeht, sehr erfolgreich. Wie es mit dem Ausland aussieht, darüber wird nicht gesprochen. Aber uns scheint, daß sie eher nicht viele Übersetzungen findet. Schon daß ihre Motive fast immer in England spielen, ist einer Übersetzung eher abträglich. Denn es gibt genug originale Geschichten aus England über England.
Foto:
Cover
Link © © Julia Baier
Info:
Charlotte Link
Die Suche
978-3-7645-0442-7
24,00 € (D), 24,70 € (A), CHF 33,90*ET: 01.10.2018