Poetry Slam – Dead or Alive!“kommt nach Marburg an der Lahn

 

Sybilla von Suden

Marburg (Weltexpresso) - Die Wiederaufnahme des „Poetry-Slams – Dead or Alive!“ nach dem großen Erfolg im vorigen Sommer ist die zweite Veranstaltung im Programm des Forums Wissenschaft + Kunst des gleichnamigen Wiesbadener Ministeriums.



Sie findet in Kooperation mit dem Kulturladen KFZ am Donnerstag, 18. April 2013, in Marburg statt. Bevor der poetische Wettkampf beginnt, begrüßt Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann die Gäste.



An diesem Abend erwecken die vier Schauspieler Friederike Becht, Peter Meyer, Rainer Kühn und Tibor Lochner als Team „Dead“ Figuren aus Büchners Werken auf der Bühne zum Leben. Ihnen stehen die Slam Poeten Florian Cieslik, Franziska Holzheimer, Dalibor Markovic und Marvin Ruppert des Teams „Alive“ gegenüber, die an diesem Abend die Texte des toten Dichters neu interpretieren. Es beginnt ein Wettkampf zwischen zwei poetischen Welten. Am Ende treffen die Zuschauer die Entscheidung über Sieg oder Niederlage – Dead or Alive?



Durch den Abend führt der Marburger Poetry Slammer Lars Ruppel. Für die musikalische Gestaltung sorgt der Münchner DJ Rayl Patzak, auch bekannt als „Poetry DJ“. Er wird ein Set aus Büchner-Zitaten zusammenstellen und mit elektronischen Beats unterlegen.



INFO:

Poetry Slam – Dead or Alive!“
beginnt am Donnerstag, 18.
April 2013, um 19.30 Uhr
im Kulturladen KFZ Marburg
Schulstraße 6 in 35037 Marburg.
Der Eintritt kostet fünf Euro.

Karten sind im Vorverkauf in Marburg erhältlich im Antiquariat Roter Stern (Am Grün 30) und im Kulturladen KFZ (Schulstraße 6). Kartenreservierungen sind im Internet möglich unter www.forum-wissenschaft-und-kunst.de.