js funkelEintracht Frankfurt spielt Fortuna Düsseldorf mit 7:1 an die Wand, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Mit einer top Leistung ballert sich die Mannschaft von Adi Hütter förmlich in einen Spielrausch. Mit fünf Treffern zieht Luka Jovic mit Robert Lewandowski gleich, der gegen die Werkself aus Wolfsburg fünf Tore in einem Spiel schoss. Die beiden anderen Tore erzielte Sebastien Haller.

Die Torschützenliste führt bis jetzt mit 11 Treffern Sebastien Haller an. Platz zwei belegt kein anderer als Nationalspieler Marco Reus mit 10 Treffern, der wiederum verfolgt wird von Luca Jovic mit 8 Treffern. Platz drei muss sich zurzeit Luca Jovic mit Robert Lewandowski teilen, der ebenfalls 8 Treffer erzielt hat.

Die tollen Stimmung im Stadion und dem 7:1, ist auch für mich sehr außergewöhnlich.. wer dies gesagt hat, können Sie in „Stimmen zum Spiel“ lesen....


STIMMEN ZUM SPIEL

Marc Stendera - Eintracht Frankfurt

js endstdussEs war für uns sehr wichtig, dass wir ein frühes Tor machen konnten. Nach der Führung, haben wir sehr gut weitergespielt. In der Pause haben wir uns gesagt, dass wenn wir weiter nachlegen, geht die Fortuna k.o.
Es ist einfach nur Wahnsinn, wenn man sieht, was Luka Jovic heute gemacht hat, ein Tor besser als das andere. Das waren alles keine Tore, die man einfach so mal macht......
Wir haben ihm auch sehr gut zugearbeitet, damit er so Chancen hatte.

Genau das ist der Weg, den wir gehen wollen. Luka Jovic ist eine Vollgranate, der noch eine große Karriere vor sich hat. Ich muss das jetzt auch erstmal verdauen, denn ich habe auch noch nicht so oft erlebt, dass einer fünf Tore in einem Spiel macht.
Für mich war es toll, bei 3:0 ins Spiel zu kommen. Wenn mir der Trainer Minuten gibt, muss ich sie nutzen, um mich zu zeigen. Die Mannschaft hat heute einen Wahnsinnsjob gemacht und ich hoffe, dass es so weiter geht. Wir schauen nicht nach hinten, sondern nach vorne, unser Weg ist nach vorne gerichtet und wir wollen jedes Spiel gewinnen.


Makoto Hasebe - Eintracht Frankfurt

Wir haben heute sehr gut gespielt und ich hätte nicht gedacht, dass wir sieben Tore schießen würden, es war ein ganz toller Abend für uns.
Unser Sturm hat das hervorragend gemacht. Ich bin mir völlig sich, dass Luka Jovic eine sehr gute Zukunft haben wird.
Auch unsere Fans haben uns wie immer fantastisch unterstützt und ich freue mich immer wieder, dass ich vor so einer super Kulisse Fußball spielen kann.


Sebastien Haller - Eintracht Frankfurt

Es war für uns ein sehr schönes Spiel. Heute haben wir uns für unsere tagtägliche Arbeit belohnt. Die Tore sind heute wie am Schnürchen gefallen. Das fühlt sich verdammt geil an, natürlich hat man bei einer so deutlichen Führung das Gefühl, dass einem alles gelingt. Wir sind jetzt so richtig hungrig auf das nächste Spiel.

Luca Jovic und ich, haben uns mittlerweile so richtig gut eingespielt. Wir versuchen, uns ständig zu ergänzen und weiter zu entwickeln. Natürlich hoffe ich, dass das jetzt so weitergeht. Wenn man so die Statistiken ansieht, kann man schon sagen, dass unser Sturm zu den besten der Bundesliga gehört.


Luka Jovic - Eintracht Frankfurt

Ich bin maximal vorbereitet in das Spiel gegangen. Wir hatten uns vorgenommen, Düsseldorf so früh wie möglich, richtig unter Druck zu setzen, was uns ja auch mit dem frühen Tor gelungen ist.
Während des Spiels habe ich über meinen Fünferpack gar nicht nachgedacht. Es ist sehr schön für mich, in der Bundesliga mit Lewandowski gleich gezogen zu sein. Aber viel wichtiger ist, dass wir als Mannschaft das Spiel gewonnen haben.

In Frankfurt bin ich zum Profi geworden, wo ich wusste, dass ich hier die Chance bekomme, um mich durchzusetzen. Niko Kovac hat mir dabei sehr viel js enddussgeholfen und Adi Hütter hat mir noch ein bisschen mehr Freiheit gegeben.

Den Ball vom Spiel heute, werde ich meinem Papa und meiner Mama schenken. Als die Fans meinen Namen gerufen haben, hat mich das sehr stolz gemacht. Es ist für mich einfach sehr schön, ihnen etwas zurück geben zu können.



Adi Hütter - Eintracht Frankfurt

Die Höhe vom Sieg, ist auch verdient. Der Knackpunkt war das 1:0. Danach platzte dann der Knoten. Und die Mannschaft hat sich förmlich in einen Rausch gespielt.
In der Pause, sagte ich zur Mannschaft, dass das Spiel entschieden ist. Nun gibt es die Möglichkeit, einen Gang zurückzuschalten oder dass sie noch einen drauf legen können, um noch ein paar Tore machen können. Sie hat sich für die Tore machen entschiedenen und das haben sie sehr gut umgesetzt.
Ich möchte meiner Mannschaft zu dieser tollen Leistung gratulieren, aber leider gibt es noch einiges im Defensivbereich, was wir unbedingt verbessern müssen. Denn gegen andere Mannschaften kann da noch so manches ins Auge gehen.

Dieser Tag mit der tollen Stimmung im Stadion und dem 7:1, ist auch für mich sehr außergewöhnlich, was ich jetzt erst mal genießen werde.
Vor ein paar Wochen, hat keiner geglaubt, dass wir Spiele gewinnen werden und deshalb heißt es, weiter auf dem Boden bleiben. Aber wenn ich die Spieler wie Luka oder Sébastien in den Interviews so höre, wie bescheiden sie bleiben, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.

Bei der Leistung von Luka Jovic, kann ich nur ein Kompliment aussprechen. Wenn man mit knapp 21Jahren, fünf Tore in einem Bundesligaspiel schießt, ist man sicher der „man of the match“. Den Szenenapplaus bei seiner Auswechslung gönne ich ihm total.


Kaan Ayhan - Fortuna Düsseldorf

Ich bin für diese Niederlage der Hauptverantwortliche, der heute ein Totalausfall war. Wenn man die Anforderung an sich selbst hat, Bundesliga-Profi zu sein, darf so etwas nicht passieren. Wenn einer aus der Abwehr so ausfällt, kommt so ein Ergebnis zustande. Für so eine Leistung gibt es keine Entschuldigung und Erklärung.


Friedhelm Funkel - Fortuna Düsseldorf

Ich freue mich sehr, so viele altbekannte Gesichter hier wieder zu sehen. Wenn ich früher hier gesessen habe, durfte ich bessere Momente erleben. In meiner Karriere habe ich nicht oft so hoch verloren, ja das ein oder andere Mal schon....

Es war eine völlig indiskutable Leistung von meiner Mannschaft und das kenne ich auch gar nicht von ihr. Das ist nicht das, was wir normalerweise auf den Platz bringen können. So hoch zu verlieren, muss ich jetzt erstmal verdauen. Ich muss jetzt mit der Mannschaft ernsthaft sprechen. So wie wir die Gegentore bekommen haben, ist nicht unser System, wie wir verteidigen wollen. Meinem Team hat heute alles gefehlt, was normalerweise eine Mannschaft ausmacht. Aber ich weiß auch, dass es solche Tage geben kann. Wir werden das jetzt genauestens analysieren.

Kaan Ayhan hat Recht, wenn er sagt, dass er grottenschlecht was. Wir sind auf eine Eintracht getroffen, die vor lauter Spielfreude gestrotzt hat. Alle Fehler die wir gemacht haben, sind von der Eintracht gnadenlos ausgenutzt worden.


Fotos:
Friedhelm Funkel, extrem nachdenklich bei der Pressekonferenz
Zuschauerzahl
Endstand
© Jürgen Schneeberger