waldstadion t onlineDas Eintracht Frankfurt Museum öffnet am 4. Juli

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am 4. Juli 2020 öffnet das Eintracht Frankfurt Museum nach der Zwangspause wieder seine Türen. Museumsdirektor Matthias Thoma freut sich, „unsere alten und neuen Schätze der Öffentlichkeit zeigen zu können und mit unseren Besucherinnen und Besuchern Erinnerungen an Zeiten aufleben zu lassen, in denen die Stadien noch voll waren und die Eintracht den DFB-Pokal gewann.“ Unter Einhaltung aller gebotenen Schutzmaßnahmen startet das Museum in einen spannenden Sommer mit vielen Geschichten aus der Frankfurter Sportwelt und rund um die Eintracht.

Unter dem Titel „Unser Stadion“ hat das Museum zu diesem Anlass besondere Exponate aus der 95-jährigen Geschichte des Frankfurter Stadions zusammengetragen, die im neu gestalteten Sonderausstellungsraum präsentiert werden. Die sonderbaren Namensgepflogenheiten gehen allen auf die Nerven. Eigentlich heißt das Stadion natürlich Waldstadion, aber, als die Commerzbank lange Jahre sogenannter Premiumpartner der Eintracht war, also am meisten Geld in die Eintrachtkasse spülte, hieß das Stadion offiziell Commerzbankstadion. Keiner, der auf sich hielt, nahm das in den Mund. Es blieb beim Waldstadion. Aber in allen offizielen Verlautbarungen, auch fast einhellig in der Presse, hieß es Commerzbankarena. Bis auf die Fußballweltmeisterschaft und alle Ereignisse, wo nicht der DFB, sondern die FIFA und andere die Organisationshoheit haben.Da war es sogar "verboten",  Commerzbankarena zu sagen, beziehungsweise zu schreiben. Und jetzt, seit Hauptsponsor die Deutsche Bank wird,  also DEUTSCHE BANK PARK, was sicher eingefleischte Fans auch nicht sagen werden ...

Da aufgrund der aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen Stadionführungen derzeit noch nicht möglich sind, wird die Führung durch das Museum ausgeweitet und bietet den Gästen als besonderes Highlight die Möglichkeit, Fotos mit einem der großen Pokale der Vereinsgeschichte zu machen.

Museumsführungen starten täglich um 12 Uhr und 14 Uhr und kosten 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) und beinhalten für jeden Gast ein Softgetränk.

Foto:
©

Info:
Bitte dringend beachten: Da das Stadiongelände bis auf weiteres noch gesperrt ist und es daher nicht möglich ist, individuell zum Museum zu gelangen, müssen sich alle Besucher und Besucherinnen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 069-955 03 275 anmelden.

Das Eintracht Frankfurt Museum bedankt sich für das Verständnis seiner Besucher und freut sich auf zahlreichen Besuch!