Das Ausweichtrikot GERIPPTES der Frankfurter Eintracht kommt heute zum Einsatz
Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Mit außergewöhnlicher Farbgebung und einem klaren Bekenntnis zur Frankfurter Apfelweinkultur präsentiert sich das neue, aufmerksamkeitsstarke Ausweichtrikot „Geripptes“ von Eintracht Frankfurt – und kommt wohl schon heute zum Einsatz!
Ein Trikot für die Stadt, ihre Kultur und Tradition
David Blanch, Designer des Ausrüsters JAKO, hat sich von den in Frankfurt und Umgebung omnipräsenten Rauten der Apfelweingläser inspirieren lassen und so ein absolutes Novum in der Historie von Fußballtrikots erschaffen – das Trikot „Geripptes“ bekennt sich ohne Wenn und Aber zur Frankfurter Apfelweinkultur und den damit verbundenen Werten wie Geselligkeit, Kommunikation und Traditionsbewusstsein. Wenn man weiß, daß die Frankfurter Fans zwar dauernd Bier trinken, aber die meisten Fanclubs in Sachsenhause 'hausen', wo der Äppelwoi Stammtrank ist, dann kann man erahnen, wie nah diese neue Trikot den Herzen der Anhänger ist.
Neu ist auch die außergewöhnliche Farbgebung. Vordergründig trägt das satte Petrol offiziellen Statuten von DFL und UEFA Rechnung, welche eine klare farbliche Abgrenzung des Ausweichtrikots zum jeweiligen Heim- bzw. Auswärtstrikot fordern. Dennoch besteht auch hier ein Bezug zur Stadt Frankfurt – die Trikotfarbe lehnt sich an der Farbgebung des Westhafen-Towers an – jenes modernen Büroturmes mit rautenförmiger Verglasung, der im Volksmund ebenfalls als „Das Gerippte“ bezeichnet wird.
Trotz aller traditionellen Aspekte handelt es sich um ein hochwertiges, funktionelles Trikot, welches in Puncto Material, Verarbeitung und Tragekomfort allerhöchste Ansprüche erfüllt. Die Liebe steckt auch hier im Detail: Die feingliedrigen, unaufdringlichen Rauten bedecken die komplette Frontseite des Trikots. Als Highlight sticht sofort das silberne Eintracht Frankfurt Logo in 3D-Optik ins Auge. Die Sponsorenlogos von JAKO und Alfa Romeo ergänzen die Frontseite zu einem stimmigen Gesamteindruck. Auf der Rückseite des Kragens befindet sich ein „SGE“-Aufdruck, im Nackenband neben einem Eintracht-Adler der Slogan von Alfa Romeo „Ohne Herz wären wir nur Maschinen“.
Kurz vor dem ersten Einsatz!
Es gibt kaum einen würdigeren Rahmen als das Frankfurter Stadtderby, um das Trikot „Geripptes“ zum ersten Einsatz zu bringen. Die Partie wird während der Länderspielpause am 7. September um 14.00 Uhr im Stadion des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang stattfinden.
Info:
Zum Verkaufsstart Mitte September 2013 ist das „Gerippte“ in den drei Fanshops Commerzbank Arena, Frankfurt City (im Hause Sportarena) und Riederwald sowie auf www.eintracht.de/shop und im Fachhandel erhältlich. Eine individuelle Beflockung des Trikots mit Spieler- oder Eigenname ist möglich. Passende Trikothosen sowie Stutzen werden ebenfalls angeboten. Die UVP für das Trikot liegt bei 49,95 EUR (Kindergrößen) und 69,95 EUR (Erwachsene).
www.eintracht.de