Land Hessen gratuliert Sebastian Vettel zum Gewinn der Weltmeisterschaft

 

Claudia Schubert

 

Wiesbaden (Weltexpresso) - „Ganz Hessen blickt mit Stolz und Begeisterung auf die sensationelle Leistung von Sebastian Vettel, der mit seinem phänomenalen Siegeszug nun zweifellos in die Fußstapfen von Michael Schumacher getreten ist“, erklärte der Ministerpräsident. „Dabei kann sich der beste Fahrer der Welt auf das stärkste Team mit dem schnellsten Auto verlassen. Heppenheims berühmtester Sohn schreibt seine Erfolgsgeschichte fort“, so Bouffier.

 

Mit Vollgas und Köpfchen habe Sebastian Vettel das Rennen um die Weltmeisterschaft bereits zu einem frühen Zeitpunkt für sich entschieden und damit verdient seinen vierten Titel geholt. Der Formel-1-Pilot sei ein echtes Ausnahmetalent im internationalen Rennsport, das mit Disziplin, strategischer Brillanz und technischem Können seine Konkurrenten hinter sich lasse.

 

Zudem habe Vettel im Verlauf der diesjährigen Saison abermals gezeigt, dass er immer noch so hochmotiviert und siegeshungrig sei wie zu Beginn seiner Karriere. Diese Einstellung mache den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus und begründe die beeindruckende Erfolgsserie des 26-Jährigen. „Sebastian Vettel hat eine rasante Saison hinter sich gebracht und dabei erneut gezeigt, dass er in der Formel-1 zurzeit das Maß aller Dinge ist. Dies lässt für die Zukunft Großes erwarten und bereits heute können wir uns auf die kommende Weltmeisterschaft freuen, bei der der amtierende Champion sicherlich wieder kräftig aufs Gaspedal drücken wird“, sagte der Ministerpräsident abschließend.

 

 

Kleiner Kommentar:

 

Ministerpräsidenten, die sich anhängen an die Erfolge ihrer Landeskinder, lassen dann allerdings die Frage entstehen, ob die „rasante Saison“ auch für den Landesvater selbst gilt und ob er noch im Amt ist, wenn Vettel für die „kommende Weltmeisterschaft“ Gas gibt. Für Nicht-Hessen: Hessen hatte im September gewählt und die neue Regierung steht noch nicht fest.

 

***