Europa League: Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt in Tel Aviv am 7. November
Claudia Schubert
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Hoffentlich unbelastet von den Mißerfolgen in der Bundesliga, ist heute die Mannschaft der Eintracht mit vielen Vereinsbegleitern, aber auch mit OB Peter Feldmann zum Rückspiel nach Tel Aviv geflogen. Mit im Reisegepäck sind 1 500 Dosen Äppelwoi als Gastgeschenk.
Wir hatten vor dem Hinspiel der Israelis am 24. Oktober, das die Eintracht mit 2:0 gewann uns viele Gedanken gemacht über die Makkabis und Maccabis aller Welt und warum sie so heißen. Bitte nachlesen im Artikel vom 23. Oktober! Zum morgigen Auswärtsspiel der Europa League in Tel Aviv begleitet nun Oberbürgermeister Peter Feldmann die Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Denn Tel Aviv ist Partnerstadt Frankfurts und das Auswärtsspiel dort aus Sicht Oberbürgermeister Feldmanns ein wunderbarer Anlass, die guten Beziehungen nach Tel Aviv weiter zu intensivieren.
„Die seit über 30 Jahren bestehende Verbindung mit Tel Aviv ist für Frankfurt mehr als eine reine Städtepartnerschaft. Auf politischer, wirtschaftlicher, kultureller und nun auch sportlicher Ebene verbindet uns sehr viel. Ich freue mich meinen Kollegen Ron Huldai zu treffen und mit ihm das Spiel unserer Mannschaften zu besuchen“, so Oberbürgermeister Feldmann.
Doch nicht nur die guten Beziehungen nach Tel Aviv, auch die enge Verbundenheit zur Eintracht war für Peter Feldmann ausschlaggebend für die Entscheidung die Eintracht zu begleiten.
„Tel Aviv ist eines der spannendsten Ziele der Europa League überhaupt. Wir sind stolz, dass uns rund 2000 Eintracht-Fans begleiten und freuen uns sehr, dass auch Oberbürgermeister Peter Feldmann mit nach Israel gereist ist“, freute sich Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann.
Gemeinsam mit Mannschaft, Trainern und Betreuern flog Peter Feldmann am Morgen nach Tel Aviv. Neben Gesprächen mit Vertretern der Stadt Tel Aviv wird Oberbürgermeister Feldmann auch ein Fanfest der Anhänger von Maccabi und der Eintracht besuchen. Neben Offiziellen und Fans hatte die Maschine auch 1.500 Dosen Apfelwein geladen, den die Eintracht Anhänger als „Gastgeschenk“ für die Fans von Maccabi mitgebracht haben.
INFO:
Lesen Sie auch unsere Beiträge anläßlich des Hinspiels am 24.10.
http://weltexpresso.tj87.de/index.php/heimspiel/2138-23-oktober-willkommen-tel-aviv
http://weltexpresso.tj87.de/index.php/heimspiel/2139-37-000-tickets-verkauft-tageskassen-geoeffnet
www.eintracht.de