DFB-Pokal Viertelfinale: Eintracht Frankfurt empfängt Borussia Dortmund

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Die Katze ist aus dem Sack! Nachdem in der letzten Woche sich die letzten acht Teilnehmer im DFB-Pokalwettbewerb 2013/14 ihre Plätze durch Siege erkämpft hatten, fand heute im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen statt.

 

 

Bundestrainerin Silvia Neid und der Nationalmannschafts-Torwarttrainer Andreas Köpke nahmen die Auslosung vor. Dabei zog die die Bundestrainerin gleich zu Beginn die Begegnung der Eintracht gegen den Champions League-Finalisten aus Dortmund.

 

Sportdirektor Bruno Hübner zur Auslosung: "Wir haben uns natürlich ein Heimspiel gewünscht, aber der BVB war mit den Bayern das schwerste Los! Das ist ein Los, das wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge antreten werden. Es wird schwer, aber im Pokal ist alles möglich!".

 

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG: "Ein Heimspiel-Los ist natürlich immer gut und wer das Finale in Berlin erreichen möchte, muß dies über Heimspiele versuchen. Wir haben in der Bundesliga gezeigt, daß wir das Heimspiel gegen den BVB ausgeglichen gestalten konnten und am Ende unglücklich verloren haben." Das ist richtig und man muß auch dazu sagen, daß die Eintracht bei der letzten Auslosung insofern Glück hatte, als mit Sandhausen – das Spiel fand am 4. Dezember statt – ein Zweitligist geloster Gegner war und auch dieses Spiel ein Heimspiel war.

 

Die weiteren Begegnungen im Viertelfinale:

 

TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg

 

Hamburger SV - FC Bayern München

 

Bayer 04 Leverkusen - FC Kaiserslautern

 

Das Viertelfinale wird am 11./12.02.2014 ausgetragen. Eintracht Frankfurt wird in den Kürze über den Kartenvorverkauf für die Begegnung gegen den BVB informieren.

 

Www.eintracht.de