Hessens größte Radioparty mit Diamanten und Perlen
Daniel Konrad
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - hr3@night lockte am Samstag, 22. März, rund 18.000 Besucher nach Frankfurt. Hessens größte Radioparty feierte ihren zehnten Geburtstag, zusammen mit 50 Künstlern in 20 Veranstaltungen. Großen Zulauf konnte das „Gibson“ auf der Zeil verbuchen - hier spielten die Söhne Mannheims.
Tim Bendzko sorgte bei seinem gemeinsamen Auftritt mit der hr-Bigband im „Zoo-Gesellschaftshaus“ für Begeisterung, besonders als überraschend Cassandra Steen neben ihm auf der Bühne stand und spontan mit ihm seinen Song „Unter die Haut“ sang. Im hr-Sendesaal zog Rea Garvey, der Mann mit der „un-fucking-fassbar“ samtigen Rockstimme, nicht nur das weibliche Publikum in seinen Bann. Ebenso begeisterten Cassandra Steen, Andreas Bourani, Glasperlenspiel, Family of the Year, Mighty Oaks zahlreiche DJs und Comedians wie Matthias Keller oder „NightWash“ die hr3@night-Besucher. Fotos von Hessens größter Radioparty gibt es auf www.hr3.de.
„Kaum zu glauben, dass wir mit hr3@night bereits zum zehnten Mal so viele Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet und sogar darüber hinaus nach Frankfurt locken konnten. Das ist ein großes Kompliment. Wir freuen uns, dass Hessens größte Radioparty so gut ankommt. In diesem Jahr hatten wir sowohl Diamanten der deutschen Musikszene als auch frisch entdeckte Perlen im Programm“, bilanzierte hr3-Chef Jörg Bombach am frühen Morgen.
Die teilnehmenden Veranstaltungsorte wie der Hessische Rundfunk, das „Gibson“, das „Zoo-Gesellschaftshaus“, das „Palais Frankfurt“, das „Zoom“, die Kirche „sankt peter“ oder der Ratskeller unter dem Römer waren durchgehend sehr gut besucht.
Die Security-Teams, die Sanitäter und das hr3@night-Publikum erlebten den Abend entspannt und ohne Zwischenfälle. Die hr3@night-Shuttlebusse brachten bis drei Uhr morgens alle Besucher sicher zu den verschiedenen Auftrittsorten.
INFO:
hr3@night im Radio:
Am Sonntag, 23.3., läuft ganztägig im Programm von hr3 ein „Best of hr3@night“.
www.hr-online.de