Tanz-Hits beim Rosen- und Lichterfest im Frankfurter Palmengarten

 

Rebecca von der Wien

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Seit Jahren ist sie fester Bestandteil des Rosen- und Lichterfests im Frankfurter Palmengarten: die hr4-Party. Auch in diesem Jahr ist hr4-Moderator Tobias Hagen mit dabei. Am Samstag, 7. Juni, legt er von 19 Uhr bis Mitternacht im Konzertpavillon einen Hit nach dem anderen auf und lädt zum Tanzen ein.

 

Natürlich ist dem Hessischen Rundfunk wichtig, daß wir seine Party erwähnen. Aber das eigentliche Ereignis wird das Rosen- und Lichterfest sein, das alljährlich die Kommenden begeistert. Meistens nehmen sich die Besucher vor, jede Woche mindestens einmal in den so vielseitigen Palmengarten zu kommen, der wirklich eines der Schmuckstücke Frankfurts ist. Denn im Gegensatz zu dem Zoo, den wir auch lieben, den es aber auch an anderen Orten gibt, zählt unser Palmengarten zu den raren Stücken dieser Gattung. Ein andermal müssen wir unbedingt mehr davon erzählen, denn als im 19. Jahrhundert diese Idee entstand, da war sie gekoppelt mit einer Aktiengesellschaft, die vermögende Frankfurter auflegten, denn soziale und gesellschaftliche Attraktionen wurden so finanziert. Nicht der Gewinn stand im Vordergrund, sondern das, was Geld einem geben kann.

 

Nun also der hr: Passend zum Ambiente des Fests im Palmengarten hat Tobias Hagen einen bunten musikalischen Strauß gebunden, in dem von den größten Hits aus den legendären Disco-Zeiten bis heute alles dabei ist. Pünktlich zum traditionellen Feuerwerk legt der hr4-DJ um 22.45 Uhr natürlich eine Pause ein.

 

 

INFO:

 

Der Eintritt zum Rosen- und Lichterfest kostet zwölf Euro (ermäßigt sechs Euro und für Familien 25 Euro). Für die hr4-Party wird kein gesonderter Eintritt erhoben. Die Rosenausstellung mit zahlreichen Aktionen fängt bereits am 6. Juni an und ist bis zum 9. Juni geöffnet. Karten gibt es an der Kasse des Palmengartens.