Nach der WM in Brasilien rollt der Fußball auch wieder in Deutschland

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Die Frankfurtseiten der großen Tageszeitungen sind voll davon, wie das Training der Eintrachtler unter dem neuen Trainer Thomas Schaaf verläuft. Sie berichten Gutes. Wir wissen nur, daß es den Trainer zum Sommerlager in den Norden zog, wo er auch herkommt und daß allseits große Zufriedenheit herrschte.

 

Aber während wir das noch lesen, ist längst schon wieder alles anders. Denn seit heute sind die Frankfurter in Donaueschingen. Das Trainingslager wird dort bis zum 24. Juli stattfinden. Im Rahmen des Trainings wird Bundesligist Eintracht Frankfurt ein Testspiel gegen den russischen Erstligisten FC Terek Grozny austragen. Das Spiel findet am Samstag, den 19. Juli um 15:00 Uhr in Friedrichshafen (Zeppelinstadion) am Bodensee statt.

 

Damit hat Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain alle Testspiele im Rahmen der Saisonvorbereitung organisiert. Neben dem Spiel gegen Grozny (19.07.) tritt Eintracht Frankfurt am Donnerstag, 24.07. (18:30 Uhr) in Crailsheim gegen den Zweitligisten VfR Aalen an. Es folgt am Sonntag, 27.07. um 17:00 Uhr (Hardtwaldstadion) ein weiteres Testspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen.

 

Das ist aber nicht alles: anschließend reist die Mannschaft auf Einladung des Hauptsponsors Alfa Romeo zu einer Testspielreise nach Italien!! Mit dem Spiel gegen den Erstligisten Sampdoria Genua am Samstag, den 02.08. (20:45 Uhr im Stadion Luigi Ferraris) und gegen den Zweitligisten Alessandria Calcio (17:30 Uhr in Bardonecchia) stehen zwei weitere Freundschaftsspiele auf dem Programm.

 

Die Testspielvorbereitung endet mit Testspielen am Sonntag, den 10.08. gegen Inter Mailand (15:30 Uhr) im heimischen Stadion und am Dienstag, den 12.8. gegen den SV Rot-Weiß Walldorf (19 Uhr, Mörfelden-Walldorf).

 

www.eintracht.de