1. August, 11 Uhr, Hauptwache bereitet den Lauf am Sonntag vor

 

Claudia Schubert und pia

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am Sonntag, 3. August, ist es soweit: Der Frankfurt City Triathlon feiert sein erstes kleines Jubiläum und geht in die fünfte Runde. Der gemeine Frankfurter bekommt schon lange nicht mehr mit, welcher Lauf gerade durch Frankfurt stattfindet. Aber er genießt es, daß die anderen hier Schweiß vergießen.

 

Sportdezernent Markus Frank, Annette Gasper, Veranstalterin des Frankfurt City Triathlon, Matthias Zöll, Geschäftsführer der Deutschen Triathlon Union, Georg Heckens, Abteilungsleiter der Eintracht Frankfurt Triathlonabteilung, Natascha Schmitt, Lokalmatadorin, und Uwe Wittemeier, Eintracht-Triathlet, werden am Freitag, 1. August, 11 Uhr, an der Hauptwache ausführlich über die Sportveranstaltung berichten.

In der Mainmetropole starten die Athleten diesmal über drei verschiedene Distanzen. Die Sprintdistanz steht 2014 zum ersten Mal auf dem Programm. In der olympischen Distanz ist der Frankfurt City Triathlon die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Bei der Elite startet zum dritten Mal Faris Al-Sultan, Weltmeister des Ironman auf Hawaii. Zum vierten Mal ist Natascha Schmitt am Start, sie konnte das Rennen bereits zweimal für sich entscheiden. Neben den Profis wird in diesem Jahr auch erstmalig ein blinder Triathlet an den Start gehen, Uwe Wittemeier ist für das Triathlon Team der Eintracht Frankfurt dabei.

Neu in diesem Jahr ist auch der Kids Run powered by Mainova, bei dem Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren die Möglichkeit haben, sportlich aktiv zu werden. Fortsetzung folgt nach dem Freitag.