Eintracht Frankfurt gegen den FSV Frankfurt in deren Volksbank Stadion

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Was waren das früher für Derbys, die die Frankfurter tatsächlich spalteten. Einfach die lebensentscheidende Frage, zu wem man hielt. Rappelvoll waren die Stadien, denn es gab eine Zeit, wo sich Eintracht und FSV auf einer Ebene begegneten. Oberliga Süd hieß diese und es gab Tränen, als der FSV einst abstieg. Das war nicht im Mittelalter, sondern das haben heutige Fußballfans noch erlebt!

 

Auf eine Neues also: Zum dritten Mal in Folge nutzen die beiden Frankfurter Profi-Fußballclubs FSV und Eintracht Frankfurt die erste Länderspielpause der Saison, um ein Freundschaftsspiel im Frankfurter Volksbank Stadion auszutragen. Anpfiff ist am Freitag, den 5. September 2014 um 18:30 Uhr.

 

Ein Teil der Einnahmen des Spiels gehen von beiden Clubs an Dietmar Roth, der an den Folgen eines Schlaganfalls leidet. Der 50-Jährige war für beide Vereine aktiv, zehn Spielzeiten in der ersten und zweiten Bundesliga für die Eintracht und in einem Regionalliga-Jahr für den FSV Frankfurt.

 

„Es ist erfreulich, dass wir diesen freundschaftlichen Test gegen Eintracht Frankfurt im Frankfurter Volksbank Stadion als feste Einrichtung etablieren konnten. Das ist eine gute Gelegenheit, gegen einen Top-Gegner anzutreten und für die Zuschauer ein schönes Erlebnis mit Stars beinahe zum Anfassen. Darüber hinaus möchten wir mit diesem Spiel unserem Freund und ehemaligen Spieler Dietmar Roth helfen“, erklärte Clemens Krüger, Geschäftsführer Finanzen. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des FSV Frankfurt.

 

Bruno Hübner, Sportdirektor der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Für uns ist es wichtig, dass wir mit einer neuformierten Mannschaft und einem neuen Trainer auch in den Spielpausen im Rhythmus bleiben. Das wir bereits zum dritten Mal freundschaftlich gegeneinander antreten, ist ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Clubs und das wir mit dem Spiel Dietmar Roth helfen können, ist dazu eine schöne Sache und lässt uns und die Fans noch enger zusammenrücken.“

 

INFO:

 

Eintrittskarten für das Spiel gibt es ab Dienstag, den 12. August 2014 im FSV-Ticketshop am Frankfurter Volksbank Stadion, im Online-Ticketshop oder über die Ticket-Hotline. Stehplatzkarten sind für den Preis von zehn Euro (8 Euro ermäßigt) erhältlich. Sitzplatzkartenpreise belaufen sich auf 15-25 Euro. VIP-Tickets sind für 99 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich.

 

Bestellungen für Tickets aus dem Gastkontingent sind ab Freitag, 15. August 2014, ab 10 Uhr, per Online-Formular unter www.eintracht.de möglich. Die Ticketpreise hierfür liegen bei € 11,- pro Stehplatz und € 16,50 pro Sitzplatz (inkl. VVK-Gebühr). Es ist zu berücksichtigen, dass eine Bestellannahme seitens Eintracht Frankfurt, unabhängig vom Zeitpunkt des Bestelleingangs, keine Kartenzuteilung garantiert. Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, werden die Vielfahrer und offiziellen Fanclubs von Eintracht Frankfurt vorrangig bearbeitet.

 

 

 

www.eintracht.de

www.fsv-frankfurt.de