Projekt 'Die Macht des Sports' startet mit Workshop im Eintracht Frankfurt Museum

 

Claudia Schubert und pia

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Im Rahmen des Präventionsprojekts „Die Macht des Sports“ des Eintracht Frankfurt Museums finden zu verschiedenen Themen und Suchtformen Lesungen, Podiumsdiskussionen sowie Gesprächsrunden statt. Jeweils vorbereitend werden themenbezogene Workshops angeboten.



Am Donnerstag, 11. September, startet „Die Macht des Sports“ mit einem Workshop der Bildungsarena Eintracht Frankfurt und der Jugendberatung und Suchthilfe am Merianplatz (JJ). Der Workshop, an dem Uli Borowka teilnimmt, startet um 17 Uhr. Treffpunkt ist das Eintracht Frankfurt Museum, Mörfelder Landstraße 362. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung unter Telefon 069/95503275 wird gebeten.



Ab 19.30 Uhr wird Uli Borowka dann zu einer Gesprächsrunde im Eintracht Frankfurt Museum sein. Der Europapokalsieger und zweimalige Deutsche Meister wird über sein bewegtes Leben im Profifußball erzählen und, wie der Alkohol ihn Stück für Stück vereinnahmte. Moderiert wird der Abend von Jan Christian Müller. Auch hier ist der Eintritt frei.



Gefördert wird „Die Macht des Sports“ durch das Drogenreferat der Stadt Frankfurt, das PFiFF-Projekt des Ligaverbands und der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Fanabteilung Eintracht Frankfurt. Weitere Kooperationspartner sind das Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt, das Frankfurter Fanprojekt, die BildungsArena Eintracht Frankfurt sowie die Fanbetreuung Eintracht Frankfurt Fußball AG.