Denkmalamt präsentiert Jahresrückblick 2014 am 19. Februar

 

Roman Herzig und pia

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Wir hatten das nur zufällig mitbekommen und wollen den Termin am Donnerstag, 19. Februat um 18 Uhr im Planungsdezernat gerne unter die Leute bringen. Es geht um Rückblick und die Möglichkeiten des Schrifterwerbs.

 

Frankfurt besitzt eine Vielzahl hochrangiger Denkmale, deren Qualitäten und wissenschaftlicher Wert häufig erst im Rahmen von Denkmalpflegemaßnahmen ans Licht kommt. Auch im vergangenen Jahr wurden zahlreiche archäologische Denkmale, Bau-, Garten- und Kunstdenkmale denkmalpflegerisch betreut. Ziel war und ist die Erhaltung des historischen Erbes und der Kulturgüter im Frankfurter Stadtgebiet. Bereits zum siebten Mal lädt das Denkmalamt zu einem Jahresrückblick ein, um Kulturdenkmale seit der Steinzeit bis in das 20. Jahrhundert vorzustellen. Bürgermeister und Planungsdezernent Olaf Cunitz wird in das Thema einführen.

Der Jahresrückblick findet am Donnerstag, 19. Februar, 18 Uhr, im Planungsdezernat, Kurt-Schumacher-Straße 10, Ernst-May-Saal, A 202, statt. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten, der Eintritt frei.

Es besteht erstmalig die Möglichkeit, Publikationen des Verlages Henrich Editionen über die Denkmalpflege in Frankfurt am Main käuflich zu erwerben.

Nähere Informationen gibt es bei Sophia Amend, Denkmalamt, Telefon 069/212-36199, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Foto: Kasematten in der Bleichstraße 10, Denkmal des Jahres 2014 (c) Denkmalamt der Stadt Frankfurt