Sportstars der Stiftung Sporthilfe Hessen beim IRONMAN NightRun durch die HELABA unterstützt

 

Eric Fischling

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Also, irgendwie scheint das hier ein gutes Klima fürs Laufen zu sein, obwohl ja die Stadt Frankfurt in einem ehemaligen Sumpfklima angesiedelt ist, was sich in Kopfwehwetter durchaus bis heute auswirkt. Aber wer gut drauf ist, kann sich am 2. Juli am Mainkai um 19 Uhr sogar noch zum Lauf anmelden, wenn noch nicht geschehen.

 

Laufen für die gute Sache und den hessischen Nachwuchs- und Spitzensport unterstützen. Seit dem Jahr 2008 ist dieses Motto Programm für alle Teilnehmer des IRONMAN Nightrun, was einem als angebiedertes Englisch zum Halse heraushängt, vor allem, wenn dann noch dazugeschrieben wird: presented by Helaba. Können die Leute kein Deutsch mehr. Das ist doch oberalbern, was hier getrieben wird. Dabei ist es doch eine gute Sache.

 

Die Erlöse dieses Volkslaufes für Breitensportler werden von der IRONMAN Germany GmbH als Veranstalter an die Stiftung Sporthilfe Hessen gespendet und bilden seit vielen Jahren eine solide Einnahmequelle für die Stiftung“, so Prof. Heinz Zielinski, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Sporthil-fe Hessen. Der Freizeitlauf in Frankfurt, der traditionell das Wochenende des jährlich stattfindenden IRONMAN einläutet, ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Für dieses Jahr erhoffen sich Veranstalter und Stiftung Sporthilfe Hessen einen neuen Teilnehmerrekord.

 

Olympische und Paralympische Spitzenathleten laufen für die Stiftung Sporthilfe Hessen

Auch in diesem Jahr schnüren wieder namenhafte geförderte Sportgrößen der Stiftung Sporthilfe Hessen die Laufschuhe für den guten Zweck. Der Sportschütze Henri Junghänel, frisch gekürter Goldmedaillengewinner bei den Europaspielen in Baku hat sein Kommen angekündigt. Auch der Judoka und Bronzemedaillengewinner von Baku, Alexander Wieczerzak wird ebenso am Start sein, wie Zehnkampf-Ass Pascal Behrenbruch. Neben weiteren geförderten Athleten wird auch der paralympische Schwimmer und mehrfache Weltrekordhalter Daniel-Christian Simon in einer der beiden 3 x 5 km Staffeln der Stiftung Sporthilfe Hessen vertreten sein.

 

Der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Betätigung steht bei der Veranstaltung im Vordergrund. Björn Steinmetz, Managing Director von IRONMAN in Deutschland, freut sich bereits auf den Event. „Wir hoffen, auch in diesem Jahr viele Menschen für die Teilnahme am IRONMAN NightRun presented by Helaba zu begeistern und damit ein stimmungsvolles IRONMAN-Wochenende einläuten können.“

 

 

INFO:

Der IRONMAN NightRun findet am 02. Juli um 19:00 Uhr am Mainkai in Frankfurt am Main statt. Tagesanmeldungen sind vor Ort möglich.

 

Stiftung Sporthilfe Hessen

Till Helmke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

069-6789-236

Otto-Fleck-Schneise 4

60528 Frankfurt a.M.