Sportchef Hübner von Eintracht Frankfurt für die Nationalelf: „Die Qualität spricht für ihn“

 

Claudia Schubert

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -Während der sowieso immer bescheiden sich zurückhaltende Frankfurter Sturmstar Alexander Meier seinen Lauf, wie man das vermehrte Schießen von Toren, wenn's besonders gut läuft, nennt, das als verwegen ansieht, ihn sich in der deutschen Nationalelf vorzustellen, sieht das Eintrachtmanagement das anders.

 

Eintracht Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner spricht sich für einen Einsatz von Stürmer Alexander Meier in der Nationalelf aus: „Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass er da ganz gut hinpassen würde. Er hat eine außergewöhnliche Qualität am Sechzehner, wenn er frei zum Schuss kommt. Das ist das Problem in der Nationalmannschaft, die Abnahme im Zentrum.“ Hübner fügte am Montagabend in der hr-Sportsendung „Heimspiel!“ im hr-fernsehen hinzu: „Er hätte es auf jeden Fall verdient. Meier hat über Jahre konstant seine Leistung abgerufen. Er braucht kaum Chancen. Die Qualität spricht für ihn.“

 

Die Frankfurter haben die Niederlage gegen Ingolstadt analysiert: „Die Mannschaft war sehr kritikfähig, sie ist sehr charakterstark. Ich glaube, das ist jetzt abgearbeitet“, so Hübner. „Gegen Ingolstadt war es eine Ausnahmesituation, das wird so nicht mehr vorkommen.“ Der Sportdirektor weiter: „Wir sind voll davon überzeugt, dass wir am Samstag eine ganz andere Mannschaft haben werden.“

 

Hübner sagte zur bisherigen Saisonbilanz: „Wir haben gute Spiele gemacht, ein Klasse-Spiel gegen Köln. Dann haben wir fünf Punkte liegengelassen. In Ingolstadt muss man als Eintracht Frankfurt den Anspruch haben zu gewinnen.“

 

Die aktuelle Kritik an Neuzugängen wie Luc Castaignos nach dem Spiel gegen Ingolstadt kann er nicht nachvollziehen: „Wir machen den Fehler, dass wir Spieler viel zu schnell bewerten und in eine Schublade stecken. Man muss auch mal sehen, dass Robert Lewandowski in Dortmund ein Jahr lang überhaupt nicht aufgeschlagen ist. Wenn sich Luc weiter an die Bundesliga gewöhnt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.“

 

Foto:

Bruno Hübner, Sportdirektor von Fußball-Bundesligist © hr, Snapshot, Heimspiel! im hr-fernsehen