Eintracht Frankfurt zwingt Bayern München zum 2:2, Teil 2: STIMMEN zum Spiel

 

Jürgen Schneeberger

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Als erstes legt Bruno Hübner, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, los: Ich muss ganz wirklich sagen, Hut ab vor unserer Mannschaft. Wie die Mannschaft in das Spiel hineingegangen ist und wie der Trainer die Mannschaft eingestellt hat, war absolut toll. Wir wollten heute was holen und es ist sehr schön, dass uns es auch gelungen ist."

 

Er fährt fort,:"Wenn man mal überlegt, dass die Mannschaft zwei Mal nach einem Rückstand zurückkommt und einmal davon in Unterzahl...... ich kann mich nicht erinnern, dass wir je so viele Torchancen gegen Bayern rausgespielt haben. Die Mannschaft und das Trainerteam haben meinen vollen Respekt. Auf sowas kann man gut was aufbauen. Wie die Mannschaft an sich glaubt, ist schon hervorragend. Wir waren heute mit Bayern auf Augenhöhe und wenn man dann eine rote Karte bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit,  dass man ein Spiel verliert viel größer, als man wieder ins Spiel zurückkommt. Aus diesem Grund, war es von Szabolcs Huszti eine Dummheit da überhaupt hinzugehen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schiedsrichter hingegangen wäre und das so mit den beiden geklärt hätte, anstatt Rot zu zeigen."


Alex Meier, der Frankfurter Fussballgott


Es war heute ein sehr schöner Erfolg. Wenn man die vollen 90 Minuten sieht und die gleichen Chancen hat, ist das absolut verdient. Wenn wir mit unserer Leistung immer an hundert Prozent kämen, könnten wir gegen jede Mannschaft bestehen. Wenn wir das nicht schaffen, können wir auch gegen jeden verlieren. Heute haben wir eines der besten Spiele gegen Bayern gemacht. Dass die Fans heute nicht alle da sein konnten, war für uns sehr zu spüren, es war etwas leiser. Wir müssen uns bei unseren Auswärtsspielen weiterentwickeln und wir werden sehen, was wir am Freitag gegen Hamburg machen.

 



 

Timothy Chandler - Eintracht Frankfurt


Das 2:2 war ein toller Erfolg. So gut wie die Mannschaft drauf war, hätten wir heute auch verdient gewinnen können. Eigentlich war meine Vorarbeit zum Tor ein Schussversuch, das aber daraus eine Flanke zum Tor wurde, ist um so besser. Für mich war das das beste Spiel gegen die Bayern, wo ich jemals mitgespielt habe. Wir haben nicht nur hinten drin gestanden, wir haben vorne gepresst und guten Fußball gespielt. Wir hatten heute eine top Mannschaftsleistung  und so muss es weiter gehen. Es war heute leider etwas leiser, aber die Fans, die da waren, haben alle rundum mitgesungen und das ganz gut gemacht. Es war trotzdem eine tolle Atmosphäre im Stadion heute.

 

 




Mats Hummels - Bayern München


Es ist kein bitteres Ergebnis, bitter ist, wenn man klar unterlegen ist und ein Spiel verliert. Heute haben wir verdient zwei Punkte liegen lassen, weil wir nur den guten Beginn nach der zweiten Halbzeit hatten, den Gegner zu kontrollieren. Wir haben uns einfach das Leben selber schwer gemacht und deswegen, war das Unentschieden verdient. Frankfurt hatte richtig Spaß am Spiel gehabt und wir haben sie auch praktisch eingeladen, mit Fehlern von uns. Deswegen was es auch verdient, dass Frankfurt kurz vor der Halbzeit ausgeglichen hat. Es war hoch verdient, dass Frankfurt ausgeglichen hat und mit einem bisschen Glück hätten sie auch führen können. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich das 0:2 nach einem Eckball verpass habe, weil ich sehr frei stand und den Ball nicht richtig erwischt habe. Wir müssen viele Dinge verbessern, aber das ist ja auch normal, wenn ein neuer Trainer kommt. Wir hängen nicht stark hinterher, wie wir eigentlich auf den Platz spielen wollen. Dass es hier in Frankfurt sehr, sehr zäh werden kann ist klar, ich habe jetzt hier neun Mal gespielt und ich kann mich nicht an viele Siege erinnern. Frankfurt ist ein Gegner, wo ich bei Auswärtsspielen nicht viel gute Erfahrung während meiner Karriere gemacht habe. Frankfurt hat zuhause Schalke und Leverkusen geschlagen und für uns kam das heute auch nicht unbedingt überraschend.





Arjen Robben - Bayern München


Heute hat vieles gefehlt und vieles hat nicht gepasst. Wir müssen ganz ruhig bleiben und wir müssen auch als Mannschaft geschlossen bleiben. Wir dürfen uns nichts einreden lassen, aber wir müssen auch selbstkritisch damit umgehen. Jeder muss sich da selber hinterfragen, ob er seine Leistung gebracht hat und auch, ob wir als Mannschaft unsere Leistung gebracht haben. Das war heute nicht der Fall. Ich will Frankfurt nicht die gute Leistung wegreden, aber wir müssen das Spiel kontrollieren und bestimmen und nicht das Spiel weggeben. So wie heute, können wir nicht weiterspielen, da muss was geändert werden.

 



Carlo Ancelotti - Trainer von Bayern München


Es ist nicht schwer, hier zum Spiel was zu sagen. Wir haben nicht gut gespielt, das müssen wir ganz klar anerkennen. Wir hatten nicht die richtige Einstellung gezeigt und Frankfurt war einfach aggressiver. Wir haben die erste Halbzeit geschlafen und die zweite Halbzeit war auch nicht unbedingt besser. Am Ende ist es ein faires Ergebnis für das, was Frankfurt und wir gezeigt haben.




Niko Kovac - Trainer von Eintracht Frankfurt


Ein Danke an die Mannschaft. Sie hat heute gezeigt, was ich über die 90 Minuten von ihr erwarte. Genau das muss man zeigen, wenn man gegen Bayern München spielt, weil sie eine Weltklassemannschaft sind. Meine Mannschaft hat heute alles gezeigt, sie haben zwei mal einen Rückstand aufgeholt und einmal sogar in Unterzahl. 

 

Fotos: Titel:  Die Bayern können das auch, was Frankfurter Fans Strafen einbringt , aber die Bayern zeigen sich auch solidarisch mit den ausgesperrten Frankfurter Fans, deren total leeren Block wir nicht im Bild zeigen, weil das zu weh tut (c) Jürgen Schneeberger