Schülerinnen und Schüler der Schillerschule sammeln Spenden für den Neu- und Umbau des Naturmuseums
Eric Fischling
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Wer am liebsten etwas Kreatives verschenkt und damit
auch noch Senckenberg unterstützen möchte, ist bei den Schülerinnen und Schülern der Schillerschule genau richtig. Die Jahrgangsstufen 5 bis 13 des Gymnasiums gestalten im Biologie- und Kunstunterricht kleine weihnachtliche Geschenke.
Die farbenfrohen Kunstwerke können am Freitag, den 9. Dezember zwischen 16 und 19 Uhr auf dem ersten Schiller-Weihnachtsbasar erworben werden. Die Erlöse kommen dem Neubau des Senckenberg Naturmuseums zu Gute. Für weihnachtliche Stimmung sorgen dort außerdem Leckereien und musikalische Untermalung durch die schuleigene Big Band.
Die traditionsreiche Schillerschule leistet mit der Spendenaktion ihren Beitrag zum Bürgerengagement in der Stadt Frankfurt und unterstützt als erste Schule das Projekt 2020 – Neues Museum. Für das Sommerhalbjahr hat die Schulgemeinde weitere Aktionen geplant, um Spenden für Senckenberg zu sammeln. Bis 2020 wird die Ausstellungsfläche des Senckenberg Naturmuseums fast verdoppelt. Dabei entstehen vier neue Bereiche: Mensch – Erde – Kosmos – Zukunft.
Mehr Infos unter
die-welt-baut-ihr-museum.de.
Datum: 9. Dezember 2016
Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Aula der Schillerschule, Morgensternstraße 3, 60596 Frankfurt
Foto: Schülerin beim Basteln (c) senckenberg