Eintracht Frankfurt einziger Erstligist mit gebrandeter Lok

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Was es alles gibt, war wieder einmal Motto, als heute im Frankfurter Hauptbahnhof eine höchst ungewöhnliche Lokomotive vorgestellt wurde. Im übrigen in Gemeinschaftsarbeit von Deutsche Bahn und Eintracht Frankfurt, denn beide geht es an, denn diese fahrtaugliche Lok ist in den Farben des Vereins gestaltet.

 

Die Lok wird bundesweit und grenzüberschreitend im InterCity- und EuroCity-Verkehr der Deutschen Bahn unterwegs sein. Warum die Eintracht. Das ist ganz einfach, denn sie gehört zu den Sponsoren. Das resultiert - so denken wir – noch aus den Zeiten – als die Deutsche Bahn als Bundesbahn noch in Frankfurt zu Hause war. Auf jeden Fall betonte Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG:
„Wir freuen uns riesig, dass Eintracht Frankfurt der einzige Erstligist ist, dem eine eigene Lokomotive gewidmet ist, welche unsere Farben im ganzen Land vertreten wird. Wir danken unserem langjährigen Premiumpartner, der Deutschen Bahn, für diese außergewöhnliche Idee“.

 

Der nächste Großkopferte Dr. Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Hessen, fügte hinzu: „Die Lok wir als rollende Botschafterin des Vereins im ganzen Land zu sehen sein. Damit werden wir der Eintracht für eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga neue Schubkraft verleihen.“

 

Mal sehen, ob dies den Fahrgästen wirklich auffällt, was sein müßte, denn die elegant bis langweilig noblen ICE wagen bekommen so eine bunte Konkurrenz. Wäre doch auch geeignet, mal einen Sonderzug, wenn schon nicht nach Pankow, aber dann zu Fußballgroßereignissen fahren zu lassen. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

 

Info:

Die Deutsche Bahn ist Eintracht Frankfurt bereits seit 2002 als Premium-Partner verbunden. Als offizieller Mobilitäts- und Logistikpartner engagiert sich die DB auf vielfältige Weise. Neben den klassischen Werbeleistungen steht insbesondere die Nachwuchsförderung im Fokus. So veranstaltet die DB zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule seit vielen Jahren u.a. gemeinsame DB Fußball Camp.