Eintracht Frankfurt, Erste Liga, schlägt im DFB-Pokal den Zweitligisten Arminia Bielefeld 1:0, Stimmen zum Spiel

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) -Die Stimmen der Spieler und Trainer zeigen noch sehr viel deutlicher als unser Spielbericht, daß sich die Frankfurter zwar über den Sieg freuen, daß sie aber wissen, daß die Bielefelder Mannschaft an diesem Abend besser war. Bitter für die Arminia, Glück für Eintracht Frankfurt. Die Redaktion

 

Alex Meier – Eintracht Frankfurt


Zu diesem Spiel kann man nur sagen „Hauptsache weiter“. Wir haben schlecht gespielt, aber das Ziel war ja, eine Runde weiter zu kommen. Pokalspiele sind nie einfach, Bielefeld hat heute eigentlich besser gespielt als wir, aber das interessiert morgen keinen mehr. Wir sind eine Runde weiter und damit im Halbfinale, das ist das wichtigste. Wir sind alle froh und glücklich darüber, dass der Marco Russ nach seiner schweren Krankheit wieder zurück ist. Die Gesundheit ist einfach das wichtigste im Leben.
Wir haben heute durch Kampf gewonnen, aber fußballerisch war das sehr schwach.



Bruno Hübner – Eintracht Frankfurt


Wir haben es uns heute extrem schwer gemacht. Mit dem Führungstreffe, ist uns die Leichtigkeit verloren gegangen. Ich hatte so das Gefühl, dass die Mannschaft Angst hatte, heute zu verlieren und nicht das Halbfinale zu erreichen. Man konnte genau spüren, welch eine Last heute auf der Mannschaft gelegen hat. Die leichtesten Dinge haben heute nicht funktioniert. Wir müssen auf die drei sehr positiven Dinge sehen, die es heute gab….. 1. Wir sind im Halbfinale, 2. Die Fans haben gespürt dass sich die Mannschaft sehr schwer getan hat und sie haben sie sehr gut unterstützt, 3. Das Comeback von Marco Russ über das ich mich persönlich am meisten freue.



Timothy Chandler – Eintracht Frankfurt


Lukas Hradecky hat heut wieder mal gezeigt, dass er ein erstklassiger Torwart ist. Er hat sehr viele Bälle gehalten, die für unseren Sieg sehr wichtig waren. Die Einwechslung von Marco Russ war ein richtiger Gänsehaut Moment. Ich freue mich sehr, dass er nach seiner schweren Krankheit wieder zurück in der Mannschaft ist.



Lukas Hradecky – Eintracht Frankfurt


Nach drei Niederlagen in der Bundesliga waren wir sehr nervös und haben deswegen schwach gespielt. Nach dem schnellen Führungstreffen, haben wir meiner Meinung nach nur noch zweitklassig gespielt. Arminia hatte größere Tormöglichkeiten als wir. Wir sind heute wirklich sehr glücklich darüber, dass wir weiter gekommen sind, weil es schon fast wie ein Geschenk war. Das beste heute ist, dass wir weiter gekommen sind und das Marco Russ wieder dabei ist.



Danny Blum – Eintracht Frankfurt


Der Sieg heute, was sehr wichtig für uns, weil wir einfach mal wieder ein positives Erlebnis brauchten. Es ist ganz toll, beim DFB-Pokal im Halbfinale zu stehen. Viele Spieler unserer Mannschaft haben da noch nie drin gestanden. Bielefeld ist spielerisch eine sehr unangenehme Mannschaft, weil sie sehr tief standen und um dann zu kontern, wann immer es geht.
Ich freue mich sehr, dass Marco Russ heute wieder dabei sein konnte und was für einen tollen Applaus er von den Fans bekommen hat. Alle stehen hinter ihm und ich glaube dass er das auch merkt.
Heute war kein gutes Spiel, wir versuchen am Sonntag, dass wir gegen Freiburg wieder besser spielen.



Marco Russ – Eintracht Frankfurt


Als ich eingewechselt wurde, war das für mich wie so in einem Tunnel. Die tolle Atmosphäre habe ich richtig in mich reingesaugt. So richtig die Atmosphäre konnte ich erst nach dem Schlusspfiff genießen. Das wir schon in der 6. Minute das Tor machen, hätte uns nach den drei Niederlagen mehr Sicherheit geben müssen. Durch die vielen Fehlpässe bringt man eine Mannschaft wieder voll ins Spiel.



Jürgen Kramny – Trainer von Arminia Bielefeld


Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, in dem wir nur sehr wenig zugelassen haben. Wir waren gut im Spiel und man hatte bei der Eintracht nicht das Gefühl, dass sie ein zweites Tor machen will. Wir hatten ein paar gute Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Wir haben hier ein couragiertes Spiel gemacht, in dem wir eigentlich hätten nicht verlieren müssen.



Niko Kovac – Trainer von Eintracht Frankfurt


Ich bin froh, dass wir im Halbfinale sind. Gerade jetzt, nachdem wir die letzten drei Bundesligaspiele kein Tor geschossen haben. Durch die überragende Leistung von Lucas Hradecky sind wir heute eine Runde weitergekommen.
Ich muss noch Arminia Bielefeld loben, sie haben heute sehr gut gespielt und sie haben gezeigt, dass die Mannschaft Qualität hat. Es war kein einfaches Spiel und ich bin froh, dass wir es gewonnen haben. Aber es zählt nur das Weiterkommen und nicht die Art und Weise.

 

Foto: (c) Jürgen Schneeberger