Eintracht Frankfurt gewinnt beim kräfteraubenden Spiel gegen den FC Augsburg mit 3:1, Teil 1/2  STIMMEN ZUM SPIEL

Jürgen Schneeberger

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Dank Marco Fabiáns Doppelpack endet die sieglose Serie der Eintracht. Mit sehr viel Siegeswille und Kampfgeist spielt sich die Eintracht aus der Krise. In der ersten Halbzeit lief es so wie schon in den vergangenen 10 Spielen. Eintracht Frankfurt spielt und der Gegner schießt die Tore. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Trainer Niko Kovac um und brachte zwei Neue ins Spiel, was sich nachher als sehr gute Entscheidung erwies.

Fredi Bobic - Vorstand von Eintracht Frankfurt

Das Spiel heute gegen Augsburg war eines der schwersten Spiele der Saison. Alle vier Tore waren mit Abstand die hässlichsten Tore in diesem Stadion. Aber man konnte ganz deutlich merken, dass die Jungs heute gewinnen wollten. Der Sieg heute geht absolut in Ordnung. Nach dem Rückstand hat Augsburg sich komplett hinten reingestellt, so dass es für unsere Jungs sehr schwer wurde. Sicherlich ist der Sieg heute auch für den kommenden Dienstag im DFB-Pokal Spiel in Gladbach sehr gut, da der Druck des Abstiegs nun zu Ende ist.


Bastian Oczipka - von Eintracht Frankfurt

Wir wussten, dass es heute spielerisch keine Sahnevorstellung wert . Wie auch immer, wir haben heute gewonnen und das ist sehr wichtig für uns. Wir hatten natürlich die vergangenen 10 Spiele immer im Kopf, dass wir gewinnen wollen, haben aber leider den Ball nie ins gegnerische Tor bekommen. Heute das waren keine schönen Tore, aber das ist in unserer Situation völlig egal, wie der Ball ins Tor geht. Wichtig ist, dass der Ball ins Tor geht.



Timothy Chandler - von Eintracht Frankfurt

Wir sind heute sehr glücklich. Unsere Fans haben wieder voll hinter uns gestanden. Wir haben heute auch für die ganze Stadt gewonnen. Ich habe ab der ersten Minute an uns geglaubt, dass wir das Spiel heute gewinnen werden. Wir sind heute eher schlecht gestartet und haben auch gleich in der dritten Minute ein Gegentor bekommen. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass wir heute gewinnen. Ich finde ,wir haben absolut verdient gewonnen.
Wir werden jetzt am Dienstag im Halbfinale alles aus uns rausholen, damit wir ins Finale kommen. Danach geht es auch gleich wieder mit der Bundesliga weiter, wo wir auch noch weiter punkten wollen.


Lukas Hradecky - von Eintracht Frankfurt

Die erste Halbzeit war wieder eine Katastrophe. Aber ich bin sehr glücklich darüber, dass wir wieder aufholen konnten. Der Sieg heute war für die Fans und für die komplette Eintracht. Ich bin mir sicher, dass uns dieser Sieg weiterhelfen wird. Ich denke, dass unsere Mannschaft nach dem heutigen Sieg am Dienstag ganz anders auftreten wird als heute. Endlich haben wir mal wieder unsere Torchancen genutzt und haben Tore gemacht. Ich hoffe, dass wir nach dem heutigen Sieg eine kleine positiv Serie aufbauen können.
Ich bin sehr froh, dass Marco Fabián wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat und für uns Tore schießt. Ich  hoffe, dass er noch in den letzten Spielen mehr Tore für uns schießt.


Marco Fabián - von Eintracht Frankfurt

Es war heute für mich mein erster Doppelpack (2 Tore) in der Bundesliga. Wir werden diesen Sieg nicht feiern können, da wir uns schon wieder ab morgen auf das Spiel am Dienstag konzentrieren müssen. Die Fans haben uns wieder nach vorne gepeitscht und wir konnten uns heute bei ihnen mit einem Sieg bedanken. Wir wussten ,dass es heute ein sehr laufintensives Spiel werden wird. Wir hatten sehr viele Zweikämpfe zu entscheiden und das alles hat natürlich sehr viel Kraft gekostet. Ich bin heute sehr sehr müde, aber auch sehr glücklich über den Sieg.
Wir arbeiten sehr hart an uns, um Erfolge zu erzielen.


Manuel Baum - Trainer von FC Augsburg

Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und haben auch sehr gut verteidigt. Wir haben gut die Bälle erobert und nicht viel zugelassen. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel Kraft verloren, dazu kommt, dass wir vielen Verletzte Spieler zu ersetzen haben. Es ist sehr hart, wenn man, wie wir, sehr lange vorne liegt und dann trotzdem am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren muss.



Niko Kovac - Trainer von Eintracht Frankfurt

Obwohl wir sehr gute Torchancen in der ersten Halbzeit hatten, haben wir kein gutes Spiel gemacht. Wir haben sehr fahrig und unsicher gespielt so dass keine Sicherheit ins Spiel kam. Die Unsicherheit meiner Mannschaft konnten die Zuschauer genau spüren. Dass wir Augsburg auch noch das 0 zu 1 selber auflegten, sprach dafür, wie wir in den letzten Wochen gespielt haben.
Nach der Halbzeit konnten wir durch die zwei Auswechslungen das Zepter komplett in die Hand nehmen. Wir konnten durch die Auswechslungen sehr guten Druck aufbauen und haben uns dadurch auch sehr gute Torchancen erspielt. Wir haben uns heute den Sieg absolut verdient.


Stefan Reuter - Geschäftsführer von FC Augsburg

Unsere Mannschaft weiß es, bis zum letzten Spieltag spannend zu bleiben. Wir haben gute Jungs, die voll dagegen halten können - und auch werden, das stimmt mich sehr optimistisch. Ich denke, dass wir es schaffen in den nächsten vier Spielen die Punkte zu erspielen, dass wir in der Bundesliga bleiben können. Die Fans sind dabei sehr wichtig, denn sie unterstützen unserer Mannschaft so gut es nur geht. Die tolle Atmosphäre, die durch die Fans kommt, tut der Mannschaft sehr gut.