OB Feldmann gratuliert: ‚Adler im Anflug auf Berlin‘ und Meisterschaft für die Frankfurter Löwen in 2. deutschen Eishockey- Liga

Claudia Schubert

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Zwar ist eine deutsche  Meisterschaft höherwertig als ein Pokalhalbfinale, aber angesichts der Direktübertragung der ARD sind einfach die Millionen Zuschauer bei Fußball unschlagbar, weshalb erst einmal Oberbürgermeister Feldmann der Frankfurter Eintracht zum Einzug ins Pokalfinale gratulierte.
 „Was für ein Halbfinale. Das war Spannung pur. Beim Elfmeterschießen konnte ich kaum hinschauen, so nervös war ich“, beschreibt Oberbürgermeister Peter Feldmann die letzten Minuten des Pokalspiels Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt, das die Frankfurter am 25. April gewannen. Das können wir, die mitzuschauten, für uns genauso sagen.Selten gab es solche knallharten Elfer, die unhaltbar ins Netz flogen - von beiden Mannschaften. Für die Eintracht ist es nachgerade absurd, daß ihre Spieler in der laufenden Saison viermal einen Elfer verschossen hatten, die mehr als einmal den Sieg innerhalb der zehn sieglosen Spiele bedeutete hätten, wenn sie jetzt so mustergültig schießt und ausgerechnet durch Elfer das Pokalfinale erreicht.

„Die Mannschaft hat toll gekämpft und gespielt. Für mich war schließlich Torwart Hradecky, der uns schon viele Punkte in der Bundesliga gerettet hat, der Held. Er hat den Sieg festgehalten, aber insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Feldmann.

„Jetzt sind die Adler im Anflug auf Berlin. Das ist einfach toll. Ich werde natürlich fest die Daumen drücken für unsere Eintracht“, so der Oberbürgermeister emphatisch. Er hat auch flugs die Mannschaft am Sonntag drauf zum Empfang im Römer gebeten, wo der Balkon auf den Römerberg auch schon die siegreiche Nationalmannschaft sah. Auch die der Frauen. Daß die Eintracht hier zu Hause ist, ist das eine, aber mit dem internationalsten Flughafen Deutschlands vor der Tür, sind eigentlich alle erfolgreichen Mannschaften auf dem Balkon des Römers gefeiert worden. Dieser ist dem Kaisersaal vorgelagert, so daß tatsächlich jeder, der ihn betritt, die ganze Riege der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation in seinem Rücken hat. Keine Kleinigkeit.


Oberbürgermeister Feldmann gratuliert aber auch den  Löwen zur Meisterschaft

 „Das war großartig. Die Playoffs gewonnen und jetzt Meister. Als Fan und als Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main möchte ich den Löwen gratulieren“, sagte Peter Feldmann nach dem vierten Sieg in der Finalserie der zweiten deutschen Eishockey-Liga.

In einem Glückwunschschreiben an die beiden Geschäftsführer der Löwen Frankfurt, Stefan Krämer und Andreas Stracke, heißt es: „Zum Gewinn der Eishockey-Meisterschaft möchte ich im Namen der Stadt Frankfurt am Main aber auch persönlich herzlich gratulieren. Bitte übermitteln Sie den Spielern, dem Trainer und Vorstand sowie allen, die diesen großartigen Erfolg möglich gemacht haben, unsere Glückwünsche.

Gerade in den Playoffs war die Mannschaft besonders erfolgreich und hat die Fans – auch mich - mitgerissen. Das ist ein sensationeller Lauf.

Ganz Frankfurt freut sich mit den Löwen!

Der Gewinn der Meisterschaft ist die Krönung des 25-jährigen Vereinsjubiläums. Deshalb möchte ich Sie und die Mannschaft zu einem Empfang im Kaisersaal einladen.“

Fotos: OB Feldmann mit Eintrachtschal und Eintrachtverantwortlichen (c) frankfurt.de