Verheerendes Spiel: Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg 0:2, Stimmen zum Spiel

Hartwig Handball

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nach der 0:2-Niederlage der Eintracht gegen den VfL Wolfsburg hat die Eintrach die wichtigsten Stimmen zur Partie zusammengetragen, die wir veröffentlichen

Eintracht-Coach Niko Kovac

"Das war heute eine Eintracht, wie ich sie seitdem ich hier bin noch nicht gesehen habe. Das war heute von vorne bis hinten nicht das, was ich mir vorstelle, das war einfach schlecht. Da muss man sich in der Bundesliga nicht wundern, wenn man verliert. Es ist egal, ob ein Spieler fehlt oder zehn – diejenigen, die auf dem Platz stehen, haben nicht das gezeigt, was ich mir vorstelle und von daher haben wir das Spiel heute verdient verloren."



Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera

"Es war kein gutes Spiel von uns heute. Das müssen wir uns ankreiden und selbstkritisch sein. Heute war es einfach zu wenig und Wolfsburg hat verdient gewonnen. Ich habe heute so ein bisschen den Kampf vermisst. Wir haben es probiert, kamen aber nicht an die 100 Prozent, die wir in den Vorwochen abgerufen haben. Das müssen wir nächste Woche in Mainz unbedingt verbessern."


Wolfsburg-Trainer Andries Jonker

"Es war kein einfaches Spiel, nachdem wir letzte Woche 0:6 verloren haben. Das muss man erst einmal verarbeiten. In der ersten Halbzeit ist meine Mannschaft auf Sicherheit gegangen und hat bei Ballbesitz des Gegners zu viel Risiko vermieden. Darüber haben wir in der Halbzeit gesprochen. In der zweiten Hälfe haben wir dann mehr Mut gehabt, mehr Vertrauen gezeigt, besser Druck gemacht und mit mehr Risiko unsere Pässe gespielt. Dafür sind wir belohnt worden. Jeder weiß, dass meine Mannschaft ordentlich spielen kann. Aber punkten können wir nur mit Kampfgeist. Dieser Kampfgeist war heute da und ich denke, dass uns das heute sehr geholfen hat."


Foto: Pressekonferenz (c) eintracht.de