Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann besuchte Nacht der Museen und traf sich mit Kollegen

Katharina Klein

Frankfurt am Main/Offenbach (Weltexpresso) - Wir hatten gestern schon über den wiederholten Erfolg der Frankfurter Museumsnächte berichtet, die eine Neuerung haben, daß nämlich eine Frau nun als Kulturdezernentin nicht nur eigene Wege geht, sondern Fäuste zeigt. Das war gestern. Hier steht Ina Hartwig (SPD)  zusammen mit dem Offenbacher OB Horst Schneider (SPD) und Peter Feldmann (SPD)  auf der Hafeninsel, die eindeutig zu Offenbach gehört.  
Das ist ja nur wichtig für die, die noch von der ewigen Feindschaft zwischen den Nachbarstädten träumen, wo längst unter der Ägide der SPD eine richtige Freundschaft daraus wurde. Oberbürgermeister Peter Feldmann hatte am 6. Mai drei Stationen der Nacht der Museen 2017 unter dem Motto „Kunst verbindet – vom Gallus über das Museumsufer bis nach Offenbach“ besucht. Von 19 bis 2 Uhr morgens öffneten rund 40 Museen, historische Gebäude und Off-Locations ihre Türen.

Mit nur einem Ticket erhielten Nachtschwärmer Zutritt zu allen teilnehmenden Veranstaltungsorten und freie Fahrt mit dem „Nacht der Museen Shuttle-Service“ aus Bussen, der historischen Straßenbahn und dem Shuttle-Schiff, das zwischen Städel und Eisernem Steg verkehrt.

Um 18 Uhr eröffnete der Oberbürgermeister den Event mit seinem Besuch im Kinder Museum an der Hauptwache. Danach besuchte er das Günes Theater im Gallus. Abends traf er sich mit Offenbachs Oberbürgermeister Horst Schneider und der Frankfurter Kulturdezernentin Ina Hartwig auf der Hafeninsel.


Fotos: (c) Kammerer, stadt-frankfurt.de

Info:

Bericht von gestern:
https://weltexpresso.de/index.php/heimspiel/9794-museen-mond-sterne