Festivalsommer in Hessen
Siegrid Püschel
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Natürlich gibt es viel mehr als diese drei Freilicht- und -luftveranstaltungen, wo Filme gezeigt werden. Aber diese drei Festivals bekam die Redaktion von HessenFilm angezeigt. Deshalb, weil sie von dieser gefördert werden. Das geben wir gerne weiter.
Shorts at Moonlight, 12. - 30. Juli
Shorts at Moonlight gehört zu den beliebtesten Kurzfilmfestivals in Deutschland und ist für sein stimmungsvolles Ambiente bekannt. Das Festival findet Open Air in Schlössern und Parks in der Region Frankfurt RheinMain statt und wird von HessenFilm mit 10.000 Euro gefördert. Gezeigt werden von Mitte Juli bis Mitte August etwa 100 der besten deutschen Kurzfilme. Das Festival ist außerdem am 4. und 5. August 2017 im Schloss Reichartshausen in Oestrich-Winkel zu Gast.
OpenEyes Filmfest in Marburg, 20. - 23. Juli
An vier Tagen werden internationale Kurzfilme aller Genres, von Spiel- und Dokumentarfilm bis hin zu Animations- und Experimentalfilm, gezeigt. Das OpenEyes bietet dabei jedem - ob FilmhochschulabsolventIn, AmateurIn oder Profi - eine Plattform für ihre Filme. Das Festival wird von HessenFilm mit 8.000 Euro gefördert.
Freiluftkino Frankfurt, 6. - 29. Juli
Das Freiluftkino Frankfurt geht in die vierte Runde und bringt einmal mehr die Liebe zum Film und urbane Gemütlichkeit inmitten der Frankfurter Skyline zusammen. Im Juli präsentiert das LICHTER Filmfest cineastische Leckerbissen im Innenhof des ehemaligen Deutsche Bank-Areals in der Großen Gallusstraße 10-14.
Bild: © Shorts at Moonlight
Info:
https://www.kurzfilmfestival.de/
https://www.openeyes-filmfest.de/
http://www.lichter-filmfest.de/de/programm/freiluftkino-frankfurt/freiluftkino-frankfurt-2017.html