f ghost storiesEin Horrorfilm über das Übersinnliche ab 19. April 

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - Die Trennschärfe ist nicht vorhanden. Was ist ein Horrorfilm und was ein Film über Übersinnliches? Klar ist, daß wenn Übersinnliches gepaart wird mit verbrecherischen Absichten und Übles passiert, daß das dann in Horror ausartet.

GHOST STORIES
Kinostart: 19. April 2018 im Concorde Filmverleih
Regie: Andy Nyman und Jeremy Dyson
Mit: Martin Freemann, Andy Nyman, Paul Whitehouse, Alex Lawther

GHOST STORIES, der schockierende Horrorfilm des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman und Jeremy Dyson erzählt die beängstigende Geschichte eines Professors, der nicht an übernatürliche Phänomene glaubt und drei Grauen erregende Fälle von Geistersichtungen untersucht, die ihn das Fürchten lehren. Der Gruselschocker der beiden bekennenden Horrorfilmfans basiert auf ihrem gleichnamigen Theaterhit von 2010, der weltweit für Furore sorgte und bis heute mehr als eine halbe Million Menschen begeisterte. Nun zieht der unheimliche Geister-Horror auch die Kinozuschauer in seinen Bann. Nyman und Dyson sehen in GHOST STORIES eine Hommage an die einstigen Klassiker des britischen Horrorfilms und schaffen mit Eleganz und Finesse eine beinahe surreale Atmosphäre, die den Zuschauer in menschliche Abgründe und eine groteske Welt entführt. Sie setzen dabei nicht auf reißerische Effekte, sondern arbeiten mit subtilen Mitteln, um den größtmöglichen Nervenkitzel zu erzeugen – GHOST STORIES macht wahrhaftig Angst.

Neben Andy Nyman („The Commuter“), der über seine Regietätigkeit hinaus selbst die Rolle des Professors spielt, ist der Film mit Emmy®-Preisträger Martin Freeman („Der Hobbit“, „Sherlock“), der britischen Comedy-Ikone Paul Whitehouse und dem gefeierten Newcomer Alex Lawther („The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“) prominent besetzt. Martin Freeman, längst ein internationaler Superstar, war von dem Drehbuch so begeistert, dass er sich als großer Fan des britischen Independent-Kinos nicht lange bitten ließ und die Rolle des erfolgreichen Geschäftsmannes Mike Priddle sehr gern übernahm. „Das Publikum mit theatralischer Einfachheit zu schocken, ist für jeden Schauspieler ein echtes Geschenk und diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.“

Zum Inhalt:

Professor Philip Goodman (Andy Nyman) glaubt nicht an übernatürliche Phänomene. Als der bekannte Skeptiker die Gelegenheit erhält, drei verblüffende paranormale Fälle zu untersuchen, sagt er deshalb zu, sie als Schwindel zu entlarven. Doch stattdessen kommt er Geheimnissen auf die Spur, die jenseits seiner Vorstellungskraft liegen und geradewegs in einen persönlichen Alptraum führen...

GHOST STORIES ist ein schockierender Horrorfilm des britischen Regie- und Autoren-Duos Andy Nyman und Jeremy Dyson, der auf ihrem gleichnamigen Theaterhit basiert. Seit der Uraufführung 2010 sorgt der unheimliche Geister-Horror weltweit für Furore, jetzt soll auch den Kinozuschauern das Fürchten gelehrt werden. Neben Andy Nyman („The Commuter“) selbst ist der unheimliche Geisterhorror mit Martin Freeman („Der Hobbit“, „Sherlock“), der britischen Comedy-Ikone Paul Whitehouse und Alex Lawther („The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“) prominent besetzt.

Wer den offiziellen Kinostart am 19. April nicht abwarten kann, hat bereits ab Mitte Januar die Möglichkeit GHOST STORIES beim Fantasy Film Fest White Nights in sieben Städten zu sehen.

Foto: © Verleih

Info: 

GHOST STORIES
Regie: Andy Nyman und Jeremy Dyson
Mit: Martin Freemann, Andy Nyman, Paul Whitehouse, Alex Lawther
Kinostart: 19. April 2018 im Concorde Filmverleih

Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter http://www.ghoststories-film.de/