f heilstattenDeutschland-Premiere des Mystery-Horrorfilms HEILSTÄTTEN wurde am 7. Februar 2018 in Berlin gefeiert

Hanno Lustig

Berlin (Weltexpresso) - Die Deutschland-Premiere des Mystery-Horrorfilms HEILSTÄTTEN wurde am 7. Februar 2018 in einer der außergewöhnlichsten Kino-Locations Berlins gefeiert: Im legendären ehemaligen Stummfilmkino Delphi in Berlin-Weißensee wurden die Hauptdarsteller und Filmemacher von HEILSTÄTTEN von einem begeisterten Publikum gefeiert.

f heilstatten1"Hauptdarsteller TIM OLIVER SCHULTZ, NILAM FAROOQ, LISA-MARIE KOROLL, TIMMI TRINKS, Regisseur MICHAEL DAVID PATE und Produzent TILL SCHMERBECK begeistern mit ihrem Mystery-Horrorfilm in einer außergewöhnlichen Location das Publikum in Berlin", schreibt die Agentur, die den Film vermarktet. "Das Publikum, darunter Jessica Schwarz, Louis Held, Alexander Khuon, Jennifer Ulrich, Freshtorge und Davis Schulz war sich sicher: Für diesen besonderen deutschen Genrefilm konnte es keinen besseren Ort als das Stummfilmkino Delphi geben! Im Anschluss wurde bis in die Nacht ausgiebig gefeiert." Das sind immer etwas starke Sprüche. Weltexpresso hofft, daß der Film beim Anlaufen am 22. Februar besprochen werden kann. Leider werden so manche Filme nicht in Pressevorführungen gezeigt, so daß keine Kritik möglich ist. 

Dabei wäre das dringend nötig, denn der nächste Satz zeigt, wie weit von einem normalen Deutsch sich Werbefritzen schon bewegen: "Die Besetzung von HEILSTÄTTEN zeigt nicht nur eine starke junge Schauspielergeneration, die in sozialen Medien gut vernetzt ist, die Geschichte des Films richtet sich in seiner Erzählweise des Found Footage Formats auch genau an diese Zielgruppe. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von YouTubern, die sich in einer 24-Stunden-Challenge auf einen Battle um die größte Follower-Gemeinde einlassen: Wer kommt am coolsten durch eine Nacht in den Heilstätten? Einem düsteren Ort in der Nähe Berlins, der durch seine grauenhafte und brutale Geschichte bekannt ist und von dem berichtet wird, dass es dort auch heute noch paranormale Aktivitäten gibt. Was spielerisch als Challenge um die meisten Follower beginnt, wird zum Mystery-Horrortrip aller Beteiligten und als sie aussteigen wollen, merken sie, dass es dafür längst zu spät ist..."

Es ist doch schade, daß Agenturen und Verleiher glauben, mit einem solchen anbiedernden Sprachgebrauch das Publikum ins Kino zu ködern. Vor allem schade, daß dadurch der Inhalt entwertet wird, der doch für sich steht. 


Fotos: 
Das Zweier-Foto: Interviewtag in ungewöhnlicher Location: im Berliner EXIT®-LIVE ADVENTURES
hier mit Lisa-Marie Koroll und Timmi Trinks
Gruppenbild, v.l.n.r - Germar Tetzlaff, Michael David Pate - Regisseur, Till Schmerbeck - Produzent, die Hauptdarsteller Lisa-Marie Koroll, Tim Oliver Schultz, Nilam Farooq, Timmi Trinks, Youtuber Frehtorge, Magdalena Prosteder und Vincent de La Tour

Info:
Ab 22.2. bundesweit in den deutschen Kinos.
Der Film wurde gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Film Förderfond (DFFF).





089 - 23 68 497 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
089 – 23 68 49 97

© 2000-2018 S&L Medianetworx GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Geschäftsführung: Astrid Buhr | Sitz der Gesellschaft: München | Amtsgericht München | HRB 131056
Wenn Sie diese Mail nicht mehr bekommen möchten, klicken Sie bitte hier.

© 2000-2018 20th Century Fox - Für Fragen und Anregungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!