13 Abschluss- und Semesterfilme aus Hessen sowie die Fernsehserie "Bad Banks" sind auf der Berlinale zu sehen
Hessenfilm
Berlin (Weltexpresso) - Der Aufführungstermin für die "Hessen Talents" ist am Mittwoch, den 21. Februar 2018, 11 - 13 Uhr, im Europäischen Filmmarkt (EFM), CinemaxX 12, Voxstraße 2, 10785 Berlin. Die Filme kommen von der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden, Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main, Hochschule Darmstadt und der Kunsthochschule Kassel. Die Filme im Einzelnen sowie weitere Infos zu den Hessen Talents auf der Berlinale gibt es auf der Website der hessischen Film- und Medienakademie.
Seit 2015 werden in dem Special "Berlinale Series" lang erwartete Serien-Highlights präsentiert. Unter den sieben Produktionen aus Australien, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Israel, Norwegen und den USA ist dieses Jahr auch die europäische Fernsehserie "Bad Banks" von Regisseur Christian Schwochow dabei und feiert Weltpremiere. Die ersten beiden Episoden werden am Mittwoch, den 21. Februar 2018, um 17 Uhr im Zoo Palast in Berlin, gezeigt.
HessenFilm und Medien förderte die mit Paula Beer, Désirée Nosbusch und Tobias Moretti prominent besetzte Thriller-Serie mit 400.000 Euro. An insgesamt 23 hessischen Locations drehte die Filmcrew von "Bad Banks", unter anderem am Frankfurter Hauptbahnhof, in der Jahrhunderthalle, auf dem Uni-Campus Westend und in Kelkheim.
Foto:
Über den Dächern von Frankfurt: v.l.n.r. Tobias Moretti, Jean-Marc Barr, Paula Beer und Barry Atsma
© Ricardo Vaz Palma
Info:
Entnommen dem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://hfmakademie.de/de/projects/hessen_talents_2018_auf_der_68_berlinale
https://www.efm-berlinale.de/en/drama-series-days/about-neu/about.html