f sauerkratukomaKINOSTART erst am 9. August 2018 im Verleih der Constantin Film

Roswitha Cousin

München (Weltexpresso) - Also, da sind wir schon hin und hergerissen, weil es eben auch eine verdammte Geldmacherei ist, was da mit den Verfilmungen der ländlichen Krimis von Rita Falk passiert. Kaum ist was erfolgreich, wird es schon in einem Ausmaß vermarktet, daß einem das auch wiederum nicht recht ist, obwohl sie ja was haben, dieser Eberhofer mit den Seinen.


Die Produktionsfirma schreibt: Im Film SAUERKRAUTKOMA bleibt garantiert kein Auge trocken. Nach den sensationellen Kino-Erfolgen „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Griessnockerlaffäre“ kommt am 9. August 2018 SAUERKRAUTKOMA als fünfte Verfilmung aus Rita Falks beliebter Buchreihe in die bayerischen Kinos.

Man kann dem Eberhofer Franz, Bayerns beliebtesten Dorfpolizisten, ja durchaus einiges vorwerfen: die Grantigkeit, seine Affinität zum Alkohol, das Phlegma und den Stumpfsinn... Doch wenn es um sein Ansehen bei den Fans geht, ist Verlass auf ihn: Die vier bisherigen Verfilmungen der Bestseller-Reihe von Rita Falk, „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“ und „Griessnockerlaffäre“, haben bereits 2,4 Millionen Besucher im Kino gesehen. Am 9. August kommt nun endlich SAUERKRAUTKOMA ins Kino!


Zum Film:

Wieder muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) mit einer Menge Problemen herumschlagen: Er muss zu Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nach München ziehen, im Auto seines Vaters wird eine Leiche gefunden und langsam fallen ihm keine Ausreden mehr ein, warum er seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) nicht heiratet.


Foto:
© Verleih

Info:
https://www.constantin-film.de/kino/sauerkrautkoma/



Herzliche Grüße,

Ulli Palm