Bildschirmfoto 2018 06 05 um 23.17.24Film über Fidel Castro

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - Die bekannte israelische Filmschauspielerin Gal Gadot hat es dieser Tage wieder einmal in die begehrten Hollywooder Klatschspalten geschafft.­ Laut dem Magazin «Deadline» besteht die Möglichkeit, dass der israelische Star einen Film nicht nur produziert, in dem es darum geht, wie eine amerikanische Journalistin eine der engsten Vertrauten des ehemaligen, jahrzehntelangen kubanischen Herrschers Fidel Castro­ geworden ist.

Nein, die Journalisten­ von «Deadline» wollen darüber hinaus wissen, dass Gal Gadot­ in dem Streifen sogar eine Rolle übernehmen wird. Gadots israelischer Ehemann Yaron Versano soll gemäss den Spekulationen von «Deadline» Co-Produzent des Dramas für Warner Bros. sein. Die Idee basiert auf einem kürzlich in «Politico» erschienenen Artikel aus der Feder von Peter Kornbluth. Der Artikel, der den englischen Originaltitel «My Dearest Fidel: A Journalist‘s Secret­ Liaison With Fidel Castro» trägt, setzt auseinander, wie die ABC-Journalistin Lisa Howard geholfen hatte, nach der kubanischen Raketenkrise einen geheimen Kanal zwischen Kuba und Washington einzurichten.

«Als ich Peters Artikel zuerst las, war ich begeistert von seiner spannenden Darstellung einer­ komplizierten, faszinierenden Frau mitten in einem aus dem Leben gegriffenen Drama mit hohem Einsatz», sagte Gal Gadot.

Foto:
© tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 1. Juni 2018