Bildschirmfoto 2018 08 01 um 17.34.16Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 2. August 2018, Teil 2

N.N.

Berlin (Weltexpresso) - Christian Vogel legte über 50.000 Kilometer auf der Straße zurück. Sein Motorrad ist eine BMW GS 1200 ADV, die er speziell ausrüstete, um nicht nur die enormen Herausforderungen der Tour zu bewältigen, sondern auch um die Erlebnisse der Reise ausführlich zu dokumentieren. Zum Beispiel musste die Elektronik des Motorrads modifiziert werden, um unterwegs die Akkus der Kameras zu laden.
Ungefähr neunzig Prozent der Bilder im Film wurden von Christian Vogel mit einer Panasonic GH4 und einer GOPRO Hero 4 gedreht. Weitere fünf Prozent der Aufnahmen entstanden mit Hilfe von Mobiltelefonen – teilweise von anderen Personen und Mitreisenden, die das Material später zur Verfügung stellten. Das restliche Material, darunter die Ankunft zu Hause, wurden von Bernd Rischner mit einer Panasonic GH3 und GH4 aufgenommen.

Nach der Reise wurden rund 600 Stunden selbstgedrehtes Filmmaterial für die Produktion des Kinofilms ausgewertet. Knapp 100 Tage wurde im Schnitt gearbeitet, um die endgültige Fassung des Films entstehen zu lassen, bevor schließlich die weitere Post Produktion beginnen konnte. Das Ergebnis ist weit mehr als ein abenteuerliches Roadmovie auf zwei Rädern. EGAL WAS KOMMT ist eine Geschichte über den Mut, sich allen Herausforderungen zu stellen und Ängste zu überwinden. Denn schon hinter der nächsten Kurve kann entweder eine atemberaubende Aussicht oder eine tiefe Sandkuhle warten. Weiterfahren muss man dennoch in jedem Fall.

Foto:
© Verleih

Info:
DAS TEAM
Buch / Regie / Kamera / Produktion Christian Vogel
Produktion Simon Busch
Ausführender Produzent Christian Frank
Redaktion Oliver Schmid
Schnitt / Kamera Bernd Rischner
Schnitt Jörn Möllenkamp
Kamera Gunnar Henrich

Text aus dem Presseheft