f 4 EDIE c Cape Wrath Films LtdSerie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 23. Mai 2019, Teil 2

Redaktion

Schottland (Weltexpresso) -  Auch wer kein Wanderer oder sogar Besteiger höherer Berg ist, hält in diesem Film immer wieder den Atem an, weil die Natur derart ursprünglich wirkt, daß man glaubt, daß zum ersten Mal ein Mensch den Fuß dahin setzt. Zwei Berge sind es, die hier eine Rolle spielen.


MOUNT SUILVEN, SCHOTTISCHE HIGHLANDS

Der Suilven ist geprägt von einem steil aufragenden Bergrücken von etwa zwei Kilometern Länge. Der höchste Punkt, Caisteal Liath (gälisch: „Graue Burg“), liegt am nordwestlichen Ende dieses Kamms. Glencanisp Estate, das Gebiet zu dem Suilven gehört, wurde 2005 zusammen mit dem benachbarten Drumrunie Estate von der lokalen Gemeinde mit Hilfe des John Muir Trust gekauft. Die Assynt Foundation zielt darauf ab, lokale Arbeitsplätze zu schaffen und das Natur- und Kulturerbe zum Wohle der Gemeinschaft und zukünftiger Generationen sowie der gesamten Öffentlichkeit zu schützen.


LOCHINVER, SCHOTTISCHE HIGHLANDS

Lochinver (gälisch: Loch an Inbhir) ist ein Dorf an der Küste Sutherlands im Bezirk Assynt. Ein paar Kilometer nordöstlich liegt der See Loch Assynt, die Quelle des Flusses Inver, der direkt beim Dorf ins Loch Inver fließt. Die Stadt liegt an einer geschützten Bucht nördlich von Ullapool in der Wildnis des äußersten Nordwestens und gliedert sich in drei Teile: den Hafen, das Dorf und Baddidarrach am Ufer vom Loch Inver.

Foto:
© Verleih

Info:
ORIGINALTITEL Edie
LAUFLÄNGE    102 Minuten
LAND/JAHR      Großbritannien 2017
FSK                 ohne Altersbeschränkung
REGIE              Simon Hunter
PRODUZENT    Mark Stothert
DREHBUCH      Elizabeth O'Halloran
KAMERA          August Jakobsson
SCHNITT           Olly Stothert
MUSIK              Debbie Wiseman

DARSTELLER   Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Amy Manson, Paul Brannigan, Wendy Morgan

Veröffentlichung aus dem Presseheft