Redaktion
Paris (Weltexpresso) - Unsere Welt verändert sich fortwährend. So ist es schon immer gewesen. Die Herausforderung dabei besteht in unserer Fähigkeit, diesen beständigen Wandel mit all seinen Strömungen im Auge zu behalten und zu verstehen, was wirklich auf dem Spiel steht, wenn wir uns anpassen – oder das eben nicht tun. Genau darum geht es schließlich in der Politik und Meinungsbildung.
Die Digitalisierung unserer Welt und deren Rekonfiguration in Algorithmen ist der moderne Motor einer Veränderung, die uns verwirrt und komplett überwältigt.
In der Digital Economy werden Regeln verletzt und oft auch Gesetze gebrochen.
Darüber hinaus stellt dieses Wirtschaftssystem in Frage, was in unserer Gesellschaft bisher stabil und selbstverständlich zu sein schien. Und trotzdem löst sich hier alles bei bloßem Kontakt auf.
ZWISCHEN DEN ZEILEN versucht nicht zu analysieren, wie dieses neue digitale Wirtschaftssystem funktioniert. Vielmehr beobachtet der Film, wie die hier aufgeworfenen Fragen uns durchrütteln und ins Wanken bringen – und zwar persönlich, emotional und humorvoll.
Foto:
© Verleih
Info:
BESETZUNG
Alain . GUILLAUME CANET
Selena JULIETTE BINOCHE
Léonard VINCENT MACAIGNE
Valérie NORA HAMZAWI
Laure CHRISTA THÉRET
Marc-Antoine PASCAL GREGGORY
STAB
Regie & Drehbuch OLIVIER ASSAYAS
Produktion CHARLES GILLIBERT
Kamera YORICK LE SAUX
Schnitt SIMON JACQUET
Ton NICOLAS CANTIN
DANIEL SOBRINO
AUDE BAUDASSÉ
Abdruck aus dem Presseheft