Ab 22. August alle 22 Episoden bei Universal Pictures

 

Rebecca von der Wien

 

München (Weltexpresso) – Noch läuft die Serie und die einen finden Sie jenseitig und für die anderen ist sie Kult. „Alles nur Märchen?“ fragen die einen. Auf jeden Fall die klassischen Grimms Märchen in völlig neuem Gewand als dunkle und mystische Serie.

 

Nick Burkhardt (David Giuntoli) von der Mordkommission Portland entdeckt, dass er von den „Grimms“ abstammt, deren Aufgabe es ist, die Welt der Menschen und der Märchen im Gleichgewicht zu halten. Doch mit den übersinnlichen Fähigkeiten ist es gar nicht so einfach. Nick, der das Böse in und um uns erkennen kann, versucht permanent, sein altes Leben von seinem neuen Leben sauber getrennt zu halten. Dabei verstrickt er sich aber immer tiefer in die alten Kämpfe des Grimm-Universums.

Originaltitel: Grimm Season 1

Genre: TV-Serie/ Mystery

Produktion: USA 2012

VÖ: 22. August 2013

FSK: 16 TBA

 

 

 

DVD:

EAN: 50505-8294409 9

Laufzeit: ca. 900 Min.

Tonqualität: Dolby Digital 5.1

Bildformat: 1.78:1 Anamorph

Sprachen: D, GB

Untertitel: D, GB

 

Bonusmaterial: - Deleted Scenes

- Cast Audition Tapes

- Gag Reel

- Grimm Guides

- Making Monsters

- Morphs

- Scares

- The Language of Grimm

- The World of Grimm

- VFX Progressions

 

 

 

Blu-ray:

EAN Blu-ray: 50505-8295065 6

Laufzeit: TBA

Tonqualität: HD Master Audio 5.1 Bildformat:1.78:1 Anamorph

Sprachen: D, GB

Untertitel: D, GB

 

Bonusmaterial: - Deleted Scenes

- Cast Audition Tapes

- Gag Reel

- Grimm Guides

- Making Monsters

- Morphs

- Scares

- The Language of Grimm

- The World of Grimm

- VFX Progressions

 

 

 

Alle 22 Episoden der ersten Staffel in einer Box.

 

Episodenübersicht (Disc-Aufteilung DVD, BD nur 5 Discs!):

 

Disc 1

Es war einmal …

Bärenfalle

Bienenkönigin

Ziegendämon

 

Disc 2

Rattenfänger

Drei böse Wölfe

Tief im Wald

Granitbestie

 

Disc 3

Von Mäusen und Menschen

Hexenjagd

Spinnenbiss

Löwenspiele

 

Disc 4

Drei Münzen

Feuerteufel

Hexen-Cookies

Goldkehlchen

 

Disc 5

Liebeskrank

Katz und Maus

Blutige Botschaft

Schrille Töne

 

Disc 6

Blutrausch

Die Frau in Schwarz

 

Darsteller:

 

Nick Burkhardt David Giuntoli

 

Hank Griffin Russell Hornsby

 

Juliette Silverton Bitsie Tulloch

 

Monroe Silas Weir Mitchell

 

u.a.

 

Stab:

 

Director: Norberto Barba , Terrence O'Hara Holly Dale, etc.

Writer: Stephen Carpenter, David Greenwalt , Jim Kouf etc.