Bildschirmfoto 2020 05 05 um 07.37.56Der Dokumentarfilm von  Richard Lowenstein ab 29. Mai 2020 im Vertrieb von Alive auf DVD, Blu-ray und VOD

Lena Lustig

Köln (Weltexpresso) - Es war im Januar, als der die Fans bewegende Dokumentarfilm über das Leben des Musikers, Schauspielers und INXS- Sängers Michael Hutchece ins deutsche Kino kam und gute bis sehr gute Kritiken erhielt und zudem die Kinobesucher sehr gut erreichte, die entweder schon vorher Fans waren oder zum Teil auch erst durch den Film wurden.

Regisseur Richard Lowenstein, über Jahrzehnte mit Hutchence freundschaftlich verbunden, ist es gelungen, einige der wichtigsten Personen in Michael Hutchence’ Leben zum ersten Mal für intime, persönliche Interviews vor die Kamera zu holen – u. a. Kylie Minogue, Helena Christensen und viele andere.

Ab 29. Mai 2020 erscheint MYSTIFY: Michael Hutchence bei Happy Entertainment im Vertrieb von Alive auf DVD, Blu-ray und VOD.

Die Vermarktungen weisen darauf hin, daß es die noch nie gezeigten Aufnahmen mit Kylie Minogue, Helena Christensen und Bob Geldorf seien, die den Film zu etwas Besonderem machen. Aber das ist der Sänger selbst, dessen Tragik der Film einfängt. 


MYSTIFY: MICHAEL HUTCHENCE
Regie: Richard Lowenstein
mit Michael Hutchence, Kylie Minogue, Helena Christensen, Paula Yates u.a. Australien 2019
Bonustracks “And now MaxQ”, “Way of the World”
EAN: 4042564200027, FSK ab 12 Jahren

Inhalt:
Er war einer der größten Popstars der 80er und 90er Jahre: Michael Hutchence, Frontmann und Songschreiber der australischen Rockband INXS, dem mit Songs wie „Never Tear Us Apart“ und „Mystify“ Welthits gelangen. Sein ausschweifendes Leben beherrschte immer wieder die Schlagzeilen. Kaum ein Rockstar war mit seinem Privatleben so in der Öffentlichkeit präsent wie Hutchence, von Drogengeschichten über viel publizierte Affären bis hin zum aufsehenerregenden Scheidungskrieg, den Paula Yates, Hutchence’ letzte Lebensgefährtin, mit ihrem Noch- Ehemann Bob Geldof führte. Und doch kannten nur wenige die wahre Persönlichkeit des Musikers Michael Hutchence, der über viele Jahre an Depressionen und einer Angststörung litt. Zwanzig Jahre nach seinem viel zu frühen Tod im Alter von nur 37 Jahren haben Gerüchte und Legenden das überlagert, was Hutchence ausmachte: einen faszinierenden, widersprüchlichen Mann, der mit seinem Charme und seinem Charisma Millionen von Menschen in seinen Bann zog – seine Fans weltweit, seine Freunde und seine Geliebten.

Info:
Sicher wird WELTEXPRESSO auch diese DVD besprechen.
Bisherige Artikel zum Film in WELTEXPRESSO
https://weltexpresso.de/index.php/kino/18187-mystify-michael-hutchence_554
https://weltexpresso.de/index.php/kino/18235-die-meinung-des-regisseurs
https://weltexpresso.de/index.php/kino/16322-die-macht-der-realitaet-programm