Bildschirmfoto 2021 09 04 um 01.17.20Neues Leben und alte Sorgen

Andreas Mink

New York (Weltexpresso) - Vor wenigen Tagen hat Scarlett Johansson einen Sohn geboren. Die Schauspielerin und ihr Gatte Colin Jost, Mitglied des Comedian Teams von «Saturday Night Live», haben ihm den Namen Cosmo gegeben. Viel Zeit dürfte die 36-Jährige für den Kleinen und ihre 2014 in der Ehe mit dem französischen Werbe-Manager Romain Dauriac geborene Tochter Rose Dorothy kaum haben. Laut Branchendiensten hat Johansson für die Apple Studios die Hauptrolle in dem Abenteuer-Drama «Ghosted» übernommen.

Sie wird dabei auf ihren Kollegen Chris Evans treffen. Der ist als «Captain America» in den von Disney produzierten Kino-Versionen von Marvel-Comics bekannt.

Mit diesem Medien-Konzern liegt Johansson jedoch seit einigen Wochen in einem Konflikt um Anteile aus Einspielergebnissen für «Black Widow». Sie fordert eine Nachzahlung in Millionenhöhe für ihre Hauptrolle dabei – der Film war wohl auch dank Covid-19 mit 370 Millionen Dollar weltweit für Marvel-Blockbuster nicht sonderlich erfolgreich in Kinos, spielte aber auf dem Streaming-Service Disney+ bisher über 125 Millionen Dollar ein.

Und davon erhält Johansson zunächst keine Anteile.

Während der Streit darüber vor Gericht hochkocht, steht dies also weder Johanssons Karriere im Weg noch der Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem «Marvel-Universum». Daneben hat sie neben Tom Hanks und Margot Robbie eine Rolle in dem nächsten Ensemble-Film von Wes Anderson übernommen. Der Inhalt ist noch nicht bekannt. Johansson bleibt sich damit treu. Sie hat ihre gesamte Karriere über grosse Publikums-Filme und kleinere, eigenwillige Produktionen kombiniert. Bisher haben Werke mit ihr über 14 Milliarden Dollar eingespielt.

Foto:
©tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 3. September 2021